News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25394 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
Hallo Natura,au fein, auf das Bild bin ich mal gespannt
LGBuchsini

Natura!......ein halbes Eimerchen voll.......whow!!!!LG July
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ziemlich viel Kerbel und ein paar Blatt schon recht traurig aussehenden Estragon.
Chlorophyllsüchtig
Der Estragon ist bei mir schon ganz verschwunden (habe ihn in einem Wännchen). Meine Tochter hat heute noch das geerntet: Es ist noch einiges davon im Boden, hoffentlich überlebt es.
- Dateianhänge
-
- spatesGemuse.jpg (48.88 KiB) 91 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Heute gab es noch einmal Lollo bionda. Das Frühbeet hat ihn bisher gut vor Frost geschützt.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Heute habe ich meine letzten sechs Rettiche vor dem Frost gerettet. Nun gibt es nur noch Radiccio, Pastiniaken und Feldsalat zum ernten.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
GG hat heute 2 Stangen Lauch und 2 Rettiche geerntet. Bin mal gespannt wie die Rettiche innen aussehen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Seit ein paar Tagen jeden Tag eine Mandarine vom Baum.....und die wird dann mit "Haut und Haar" verspeist.LG July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich hab gerade nach dem Anmachholz hacken gleich mit dem Hackebeil eine dicke Stange Porree für die zu schmorenden Beinscheiben im Hochbeet "geschlagen"
. Nach dem tiefgefrorenen Staudensellerie hab ich gegraben, aber nur ein paar Blättchen gefunden, wieß der Kuckuck, wo der unter dem weißen Mäntelchen steckt.Und eine Feige von den eingeräumten Pflänzchen hab ich im Keller gepflückt.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
2 Champignons mit Durchmesser von ca 10cm. 

Heute habe ich tiefgefrosteten Porree und knackig frische Möhren geerntet. Unterm Schnee ist der Boden locker.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
meine schoene essens-planung wurde durcheinander gewirbelt. jetzt muss ich erstmal die kraeuterseitlinge von meiner pilzzucht im keller verwenden. aber insgesamt gesehen war es eine freudige ueberraschung