News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 101356 mal)
-
Irisfool
Re:Dezember 2010
Guten Morgen Lisl. Klar doch, wir haben doch immer sehr gegensätzliches Wetter

- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Moin Ihr beiden. Hier aktuell -2°C nach -11 gegen Mitternacht, aufziehende hohe Wolken, Mist, ich mag nicht Skifahren bei schlechter Sicht.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier so ähnlich, -10°C gestern Abend, jetzt -2°C, bedeckt, kein Niederschlag.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Heut nacht gings noch runter bis -14°, jetzt sinds noch -8°. Bei dem was kommen soll (viel Niederschlag zum großen Teil Regen,Glatteis...) wären mir -10° konstant lieber.Für die welche es interessiert: Der Bezirk ist ein Staatsforst in dem das ganze Jahr sehr scharf gejagt wird. So sind dort die Mengen die geschossen werden nie so hoch wie man sonst oft liest: Gestern wurden 9 Rehe und 3 Wildschweine erlegt. Vor mir hatte wohl alles Angst, zumindest war fast nix zu sehen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hast Du bei Hirsch und Sau 'nen schlechten Ruf?Ein Nachtrag: vor zwei Wochen war im hiesigen Forst eine Treibjagd. Ein Sperrschild wurde auf einem Waldweg vergessen. Irgendwie scheinen sich die Leute immer noch daran zu halten. Ein Schild „Vorsicht Treibjagd“ wirkt zuverlässiger als ein Tempo-30-Schild.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
+3° und Nieselregen - da hab ich's lieber knackig kalt mit Schnee
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Pewe
-1°, ca. 10 cm pappiger Neuschnee. Aktuell macht Frau Holle Kaffeepause, hat lt. Wetterradar aber noch Großes vor.
-
marcir
Kaum zu glauben, Regen!Hier knackige Minus 8 Grad in der Nacht, jetzt gehts aufwärts, nur noch Minus 5 Grad.Es regnet![]()
-
agathe
guten morgender föhn macht es möglich:gestern um 23 uhr noch -11°, aktuell nur mehr -5°
-
Irisfool
Den Föhn haben wir hier nicht eingeschaltet.
Dafür "freuen" wir uns hier gerade über spiegelglatte Strassen

-
tomatengarten
minus 5 grad. und wind. ich friere beim schneeschippen. aber was soll's.
-
marcir
Warum, wer geht denn bei diesem Wetter aus?Den Föhn haben wir hier nicht eingeschaltet.![]()
![]()
Dafür "freuen" wir uns hier gerade über spiegelglatte Strassen
![]()
-
Irisfool
Leute die heute bei Kindern und Enkelkindern Sinterklaas feiern, ähnlich dem 24. Dezember- Geschenkeabend.Es wäre doch schlimm wenn der Nikolaus die Kinder heute Abend vergessen müsste , wegen Glatteisgefahr! 
-
tomatengarten
ist das bei euch am 05.dezember? und vergleichbar mit unserem nikolaustag?Leute die heute bei Kindern und Enkelkindern Sinterklaas feiern, ähnlich dem 24. Dezember- Geschenkeabend