News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 92877 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Seidenschnabel
Re:Dezember 2010

Seidenschnabel » Antwort #240 am:

Warum, wer geht denn bei diesem Wetter aus?Hundebesitzer!!! Aber es ist ja selbst ausgesucht.....und wenn man erstmal draussen ist, machts auch Spass..........(dem Hund sowieso)Hier Schneefall bei 0°C.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
agathe

agathe » Antwort #241 am:

der nikolaus kommt auch bei uns heute abend, samt höllischer begleitung
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #242 am:

der nikolaus kommt auch bei uns heute abend, samt höllischer begleitung
also wie gesagt, ich kenn die sache mit den geputzten schuhen am 06. dezember.
MD9

MD9 » Antwort #243 am:

Seit Gestern haben wir endlich eine gut 5cm Schutzschicht aus Schnee auf den Pflanzen liegen, aber jetzt tropft es von den Bäumen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #244 am:

Die geputzten Schuhe sollte man aber schon heute, am Nikolausabend, rausstellen, damit sie morgen früh voll sind (wenn man Pech hat, schaut der Nikolaus mit seinem Bischofsstab aber doch noch mit Knecht Ruprecht vorbei und liest vor, was alles so in seinem dicken Buch steht...) ;) .Hie haben wir graue -3°C, trotz der ganzen Schneierei gestern ist nicht wirklich viel Schnee dazugekommen, das Räumen wird schnell gehen. Dafür war und ist es in Böen ziemlich stürmisch, die ganze Nacht haben die Läden ordentlich geklappert.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #245 am:

Hier war gestern ein strahlend schöner Wintertag.Leider hatte ich nur kurz Zeit meine neuen Langlaufski auszuprobieren. ::) Gestern Abend dann Temperaturanstieg auf -5°, heute Morgen sind es nur noch -1° und es ist ganz grau. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
marcir

marcir » Antwort #246 am:

Warum, wer geht denn bei diesem Wetter aus?Hundebesitzer!!! Aber es ist ja selbst ausgesucht.....und wenn man erstmal draussen ist, machts auch Spass..........(dem Hund sowieso)
Genau, Seidenschnabel.Allerdings herrschte ein bissiger Wind bei 4 Grad Minus. Den Hunden scheint es nichts auszumachen. Herumtollen im Schnee und stiebige Schneewolken aufzuwirbeln ist irre toll!
minor

minor » Antwort #247 am:

Heute morgen der erlösende Regen :-* (neuer Smily?) bei 3 Grad.Endlich wird die tagelange Eisdecke von der Straße gespült. ;D
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #248 am:

Nach dem nächtlichen Schneetreiben ist der Himmel noch dunkelgrau, behält aber vorläufig den Schnee für sich, immer noch kräftige Windböen, -3°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marcir

marcir » Antwort #249 am:

Schneehöhe.Der Wassermesser ist ca. 23 cm lang. 3 cm schauen noch heraus.
Dateianhänge
Schneehohe_0010__82772.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #250 am:

Hier mit -8 Grad die bisher kälteste Nacht. Jetzt leicht windig, lockerer Hochnebel.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #251 am:

Gestern Abend hatte es noch -6°C, nun fast schon +1°C, Der Schnee ist stumpf geworden. Keine Sonne, aber auch kein Regen!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
July

July » Antwort #252 am:

Letzte Nacht hat es wieder viel geschneit und geweht, heute früh knapp unter 0°C, erst Schneeregen, jetzt Rege, Schnee ist pappig und hoffentlich taut da mal was weg.Es ist dunkelgrau.....auch ich gehe raus mit Hund und wenn man erst warmgelaufen ist macht es nichts mehr aus und ist schön.Amur: Bei uns sollten auch mal mehr Rehe geschossen werden, die nehmen fast Überhand, hier ist Bauernjagd mit verpachteten Bezirken und ein bischen Privatjagd in der Gegend. Ich bin im Staatsforst aufgewachsen, mein Vater war dort 33 Jahre Revierförster.Und die Wildschweine nehmen hier auch rapide zu wegen der Mais-Monokultur....und die schmecken so lecker!! :PLG July
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #253 am:

In der Nacht hatte es -17° bei sternenklarem Himmel, jetzt bei Sonne immerhin Erwärmung auf -2°Eine Freundin flog heute für ein verlängertes Wochenende nach Berlin, sicherheitshalber hat sie die dickste Daunenjacke mitgenommen :)
Pewe

Pewe » Antwort #254 am:

Es schneit um die 0° herum ohne Ende und massenhaft - nasser Pappschnee. Gerade knapp 2 Stunden geschippt und bald darf ich wieder :P
Antworten