News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 204928 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)

juttchen » Antwort #1245 am:

Ich bin ja immer wieder erstaunt, welche Rosenschönheite sich hier auftun, von deren Existenz ich noch gar nix wusste ;D quasi das Forum als Fundgrube ;D 8) (Fundgrubenforum, Forumfundgrube.........)
fyvie

fyvie » Antwort #1246 am:

Da ein Elternteil R. chinensis ist wachsen Steckhölzer bestimmt gut an ;)
Das hat man von seiner Gier und dem 'soforthabenmüssen'! :P Jetzt hab ich fürs Frühjahr schon eine vorbestellt und plötzlich tun sich hier Möglichkeiten auf :o Aber wenn ich mir so vorstelle, wie dann dein armer gefledderter Strauch nächstes Jahr aussähe...dann ist es auch o.k. (..und ich muß nicht so lange auf Blüten warten!) :) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #1247 am:

Letzteres ist natürlich ein Argument.Aber ansonsten ist es ein riesiger und auch recht frostharter Strauch, da kann man schon ordentlich was abschneiden ;)Bestellt hatten wir sie bei Herrn Weingart nach einem Tip von Nova Liz: War eine Super-Idee von ihr :D :-*
fyvie

fyvie » Antwort #1248 am:

Wenn ich gewußt hätte, dass er sie auch hat, hätte ich sie natürlich bei ihm bestellt ! :-\Naja, beim nächsten Mal immer erst Weingart fragen, was gibt es eigentlich an Begehrenswertem, das er nicht hat? :P
Raphaela

Raphaela » Antwort #1249 am:

Herrn Weingart fragen ist immer eine gute Idee!Ich fürchte nur, in diesem Fall wär´s ergebnislos gewesen denn nach dem großen Interesse dieses Sommers am Labenzer Exemplar war R. aschersoniana zumindest in diesem Herbst ausverkauft.
carabea

carabea » Antwort #1250 am:

Eine Rose, die für sich selbst wirbt - so sollte es sein! :D
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #1251 am:

Ich fürchte nur, in diesem Fall wär´s ergebnislos gewesen denn nach dem großen Interesse dieses Sommers am Labenzer Exemplar war R. aschersoniana zumindest in diesem Herbst ausverkauft.
Holland ist scheinbar momentan die letzte Anlaufstelle für alle Sachen, die man woanders nicht (mehr) bekommt! Siehe Vesica... und andere Drogen 8)Ich hoffe nur, ich erhalte jetzt auch wirklich die aschersoniana von Carabeas tollen Fotos und nicht wieder irgendeine Ersatzdroge! ;D
carabea

carabea » Antwort #1252 am:

Schick' das Bild mit und schreibe, dass Du nur diese möchtest und alles andere wieder zurückschickst. ;)
Holland ist scheinbar momentan die letzte Anlaufstelle für alle Sachen, die man woanders nicht (mehr) bekommt! Siehe Vesica... und andere Drogen 8)
Scheint mir auch so. Ich habe auch schon zwei Kandidaten für eine NL-Bestellung:Blue Bajou und Annie Laurie McDowellIch sehe gerade, dass der erste Termin für 2011 schon steht. Hatte ich das überlesen oder hast Du es noch nicht erwähnt?Und zu meiner großen Freude ist die Eintrittspreis-Frage auch geklärt ;)
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #1253 am:

Ich sehe gerade, dass der erste Termin für 2011 schon steht. Hatte ich das überlesen oder hast Du es noch nicht erwähnt?Und zu meiner großen Freude ist die Eintrittspreis-Frage auch geklärt ;)
Mit wem sprichst du da gerade??? Ich glaub ich bin noch nicht richtig wach oder mir fehlt einfach noch das Insiderwissen...
carabea

carabea » Antwort #1254 am:

Sorry :) Mit Raphaela - ich gehe davon aus, dass sie das irgendwann liest... ;)
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #1255 am:

Oh soory, jetzt hab ichs auch kapiert, vermutlich mit Raphaela, ist ja ihr Thread!Mir fehlte nur gerade irgendwie die (Über)leitung, saß vermutlich auf der selbigen :)
fyvie

fyvie » Antwort #1256 am:

Naja, schneller warst du auch noch. der Tag fängt prima an,... alles wird gut... 8)
carabea

carabea » Antwort #1257 am:

Das Glück kommt zu denen, die lachen. (Aus Japan)
;)
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #1258 am:

gerne :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #1259 am:

Ja, kuhl: Die Terminplanung haben nun kompetente Leute übernommen :DIch muß dann nur noch dafür sorgen, daß alles ordentlich aussieht 8)Wird mit den neuen Rosen einfacher: 28 Sück sind heute dazu gekommen :) :)
Antworten