Drogerie oder Apotheke sollten die doch noch haben.Ich habe mal vor langer Zeit gelesen, dass Mäuse den Geruch dieser Motenkugeln nicht mögen und sich "verziehen", also eher ein Vertreibungsmittel, sterben tun sie davon nicht.Hatte seinerzeit auch versucht, Mottenkugeln zu bekommen, aber heutzutage scheint es die - hier jedenfalls - nicht mehr zu geben. Angeboten werden vielmehr z.B. Zedernholzkugeln, Kräutermischungen oder so eigenartige papierartige Teile.Sollte ich mal Mottenkugeln auftreiben (die, die so richtig igittig riechen
), werde ich das auch mal ausprobieren.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114452 mal)
-
marcir
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
ot sind wir ja noch nicht wirklich, weil es schließlich um den Schutz der neu bestellten Rosen geht, oder? ;)Ich bin ja keine Fachfrau, aber was ich hier so über die Inhaltsstoffe von Mottenkugeln lese, würde mich doch etwas verunsichern. Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen, bevor das Zeug in größeren Mengen im Erdboden versenkt wird. Nicht, dass wir zusätzlich noch alle Nützlinge und die Rosen dazu hinmeucheln. 
liebe Grüße von carabea
-
zwerggarten
die rosen sporten dann vielleicht besser.

gegen sportliche Rosen hätte ich etwas.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
alleine die Vorstellung...gegen sportliche Rosen hätte ich etwas.![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Einige können gut klettern und die berühmten "Matchbälle" spielen wahrscheinlich Tennis 
liebe Grüße von carabea
and the winner is: 'Chapeau de Napoléon'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
meine Wenigkeit? Diese Mumie ist noch nicht mal mit umgezogen vor 4 Jahren!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
gerade heute ist mir ein Zettel in die Hände gefallen:---------------------------------------------------------------wichtig! -- wichtig! -- wichtig! ...Frosttritt oft so plötzlich auf, dass Sendungen in gefrorenem Zustand ankommen, obwohl sie bei frostfreiem Wetter abgeschickt werden. Gefrorene Kartons müssen ungeöffnet in frostfreien aber kühlen Räumen bis zum Auftauen bzw. Pflanzen gelagert werden. In der Verpackung können die Pflanzen schadlos mindestens 3 Wochen gelagert werden. vor dem Pflanzen 24 - stündig wässern----------------------------------------------------
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
carabea sprach von Tennis.warum ist sie dann der winner?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Guten Morgen! ;DEs gibt auch fußballinteressierte Rosen.Da tun sich für Züchter ungeahnte Möglichkeiten auf, wenn ich an so manche Vereinsfarben denke.Hat jetzt eigentlich noch jemand Herbstbestellungen zu machen?
liebe Grüße von carabea
zu spät, der herbst ist vorbei. 
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli