News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wer sind die Beiden => Kleiber (Gelesen 1470 mal)
Moderator: partisanengärtner
wer sind die Beiden => Kleiber
Ich hatte heute eigenartigen Besuch an meinem Futtersilo. Zum einen was das erste Mal ein Buntspecht da
, zum anderen 2 Vögel die ich nicht identifizieren konnte.Der Kopf, Rücken und Schwanz waren von einem hellen grau, vom Schnabel beidseitig ein schwarzer Trennstreifen, der Bauch und das Schnabeluntergefieder waren ein heller Rostton. Weiß zufällig jemand, wer das war?(Leider kein Fotoapparat zur Hand :-\Vielen DankNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
The best way to have a friend is to be one!
Re:wer sind die Beiden
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
tippe auch spontan auf kleiber - sind hier am futterhaus die zweithäufigsten vögel nach den ganzen meisen

Supi, danke, stimmt :Dtoll, jetzt habe ich Kohl-, Tannen-, und Blaumeisen, ein Grünspechtpärchen, einen Buntspecht und Stieglitze (Distelfinken) ich bin begeistertGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:wer sind die Beiden wer sind die Beiden => Kleiber
Spechtmeise (Kleiber) oder Dompfaff (Gimpel). 

04. Februar 2010 - erste Sichtung einer Wacholderdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz
21. Februar 2010 - erste Sichtung einer Rotdrossel am Futterplatz