News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Samentauschpaket - Runde 6 (Gelesen 29061 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket - Runde 6
Hallo,Saatgut von der Mariendistel hätte ich auch gerne. Lasst mir ein paar Körnchen übrig bitte.Ich habe gesehen, dass in dem Paket noch Erdmandeln drin sind. Die sind aber von 2007. Erdmandeln sollen 4-5 Jahr keimfähig sein.....wenn noch welche bei mir ankommen sollten.....kann ich die überhaupt noch brauchen? Dieses Jahr hat es schon nicht geklappt mit den Mandeln. Wäre schade wenn ich nächstes Jahr schon wieder Pech hätte
Übrigens hat ich jetzt im Herbst doch noch eine Erdmandel entdeckt. Sie sieht sehr jämmerlich aus und steht jetzt im Topf zum überwintern im Gästezimmer. Ob das wohl was wird?LGBuchsini

Wenn wir schon beim Wünschen sind...ist ja auch bald Weihnachten ;9Ich würde nächstes Jahr gern mal Knollenfenchel versuchen an zu bauen...also wenn jemand ein paar Körnchen über hat?
- MauerBlümchen
Salü!Paket ist gut angekommen und geht morgen früh weiter!Buchsini: ein paar Körnchen Silybum mar.auch noch dazugegeben, für Trojan leider nur Foeniculum vulg. rubra...Allen einen Dank und noch viel Spass beim Stöbern!GRUSSMablu
Danke dir, mablu, daß Du auch an mich gedacht hattest, auch wenn ich in meinen Rosenkübeln keinen Platz mehr hab (und mich ja auch leider null auskenne). Dafür hab ich Dir den Link zur Sénégal rausgesucht, weil Du doch eine dunkelrote öfterblühende Kletterrose möchtest (sonst gäbe es noch Nageglut, Étoile de Hollande, Guinee, Gruß an Teplitz und den Klassiker Symphathie, die allerdings untenrum verkahlen kann. Und die Burgundy Rambler aus dem Landhaus Ettenbühl fällt mir noch ein, ist ja nicht weit von uns, die Quelle...)
Hallo,vielen Dank an Mablu.Ich freue mich schon riesig. Es dauert ja auch nicht mehr lange bis ich dran bin.LGBuchsini
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Mauerblümchen, nihil-est ist das Paket unterwegs, oder schon angekommen? Bei diesen Temperaturen könnten empfindlichere Samen leiden, wenn das Paket zu lange unterwegs ist.
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- MauerBlümchen
Salue!Laut Paketlebenslauf ( heisst bei DPD wirklich so) ist das Päckle über Unna und Hückelhoven gereist und heute um 10.55 ausgeliefert worden, leider ohne Erfolg, Benachrichtigungsschreiben müsste vorliegen. Nihil-est: Vielleicht könntet Ihr einen Zettel an die Tür pinnen, wo DPD das Paket alternativ ( Nachbarn) abgeben kann, damit es nicht so lange in der Kälte in der Lagerhalle hockt?CIM: Wie sollen wir sonst das Paket schützen? Momentan nicht oder anders verschicken? Anders einpacken? Eigentlich sind die einzelnen Samen ja ganz gut eingemummelt: Untertüte, Mitteltüte, Obertüte, Unterkarton, Zeitung. Oberkarton, Kiloweise Klebeband. Meist fallen die LKW- und Lagerräume auch nicht unter Null. Man könnte natürlich zur Kontrolle mal ein einfaches Thermometer mit Minimumangabe mitschicken...Ab Sonntag wird`s auch wieder wärmer...Wer hat noch Tipps?Ratlose GrüsseMablu
Hallo zusammenDas Packerl ist hier. Die nächste Empfängerin natürlich schon benachrichtigt.---OT: Der DPD-Bote war wohl eine " Blitzbirne ". Pakete werden immer von meinem gewerblichem Mieter, einem Optiker der seinen Laden auch geöffnet hatte, entgegengenommen. Die Erstzustellung ( Donnerstag ) scheiterte einzig am Boten.--Da ein neuer Umkarton angezeigt ist versuche ich gleich noch einen neuen zu besorgen. Auch darüber habe ich die Nächste informiert. Unabhängig auch Abholung angeboten da ich leider nicht via Essen muss dieses Wochenende.Ich hoffe das Packerl noch Samstag bei der Post abgeben zu können da ich mich ja " nur " durch das Gemüsepackerl durchkämpfen muss. Lege natürlich auch ein paar Sachen bei.@Malblu: Ein Minlogger zeigt nur an das es zu kalt war im Extrem. Ob das hilft sei dahin gestellt. Es gibt aber Thermoakkus. Diese werden z.B. im Backofen vorgewärmt und der Sendung beigelegt. Simpel gesagt eine Art Wärmflasche für das Paket.Ob sowas jedoch hilfreich sein könnte müssten die Profis von garten-pur wissen. Das kann ich nicht beantworten.Ich hoffe hier allen, die fiebernd dem Packerl entgegensehen, einen aktuellen Stand gegeben zu haben. Das Packerl ist in guten Händen und wird zeitnah weiter gereicht.Gruss & Danknihil-est
Und die Welt ist doch eine Scheibe, Format: TFT
Hallo zusammen,das Packerl ist definitiv weiter.Jedoch, zwischen Inhalt und Liste gab es ein paar Ungereimtheiten. Erwähne ich jetzt einfach mal so, trifft zumindest auf das Teilpaket Gemüse zu. Andere hatte ich nicht gebraucht.In der Hauptsache bedanke ich mich bei allen Beteiligten!Besonders hat mich ( Anfänger ) die " Bunte Mischung Stangenbohnen " gefreut. Damit ist ein Anfänger glücklich und macht nix verkehrt.Gruss in die Runde
Und die Welt ist doch eine Scheibe, Format: TFT
Hallo nihil-est,noch zweimal schlafen, dann wird das Paket hier sein!!!!Ich werde sicherlich am Donnerstag "durch" sein - dann geht's weiter.LG
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Naja, die Liste ist nicht immer gepflegt, das seht jedem frei. Vielleicht findet sich mal jemand, der was aktualisiert. Reicht ja aus, wenn es nur ein oder zwei Tüten sind.....Freut mich, dass es dir gefällt.Hallo zusammen,das Packerl ist definitiv weiter.Jedoch, zwischen Inhalt und Liste gab es ein paar Ungereimtheiten. Erwähne ich jetzt einfach mal so, trifft zumindest auf das Teilpaket Gemüse zu. Andere hatte ich nicht gebraucht.In der Hauptsache bedanke ich mich bei allen Beteiligten!Besonders hat mich ( Anfänger ) die " Bunte Mischung Stangenbohnen " gefreut. Damit ist ein Anfänger glücklich und macht nix verkehrt.Gruss in die Runde
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Hallo,das Paket ist vor einer Stunde angekommen - toll. :D1000Dank an euch.Ich erledige jetzt schnell das Raus&Rein, besorge einen neuen Karton, und morgen in der Früh bringe ich es zur Post.LGSabine
Hallo,es ging noch flotter - das (umgepackte) Paket ist schon auf dem Weg zu Demirella.Viel Spaß beim Sichten!!!Sabine
Es würde genügen, wenn jeder das auf der beigelegten Liste aktualisiert, was er/sie gerade bemerkt. Dann wäre immerhin die handgeänderte Liste in der Samenbox aktuell. Im Sinne von Wikipedia: Jede kleine Ameise trägt ihren Teil bei. Und die Ameisen sind saumässig stark, haben wir feststellen können.Jedoch, zwischen Inhalt und Liste gab es ein paar Ungereimtheiten. Erwähne ich jetzt einfach mal so, trifft zumindest auf das Teilpaket Gemüse zu. Andere hatte ich nicht gebraucht.
Hallöle,wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Das Paket ist heil angekommen und wird am Montag weitergeschickt. Mannometer! Ich konnte stöbern, einfach wunderbar. Ein dickes DANKE SCHÖN an alle, die dies ermöglicht haben und natürlich auch an alle Beteiligten.
Lieben GrußGülhanim