News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114592 mal)
-
Raphaela
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
...Die W-Tiere würden die ganz sicher nicht mögen ;DDa die Mottenkugeln unauffindbar geblieben sind, hab ich bei den gefährdeten Herbstpflanzungs -Rosen
jetzt Korkenstücke mit je einem Tropfen Japan-Heilkräuter-Öl mit versenkt. Schaumermal...Ha! Die Saison ist noch lange nicht vorbei: Hab heute 28 Rosen verbuddelt :DFür den Rest hoffe ich auf Samstag, da soll´s auch nochmal knapp über Null werden. Heute haben die Zehen mich zum Aufgeben gezwungen.
Oh Juttchen, was für ein wunderschönes Bild
-
marcir
Auch bei uns sieht es ganauso aus. Rosen verbuddeln?
Höchstens im Schnee!
-
juttchen
Ja, aber nur auf den HöhenNein ehrlich, so siehts in Wuppertal aus!? :oWie man hier doch immer wieder positiv überrascht wird![]()
-
Raphaela
Unter dem Schnee ist der Boden bestimmt höchstens eine Handbreit gefroren
- Aber drinbleiben ist auf jeden Fall vernünftiger wenn man nicht raus m u ß.
-
juttchen
Schön wär's, aber der Frost sitzt schon seit 2 Wochen tief im Boden. Hätte nämlich noch einige Rosen, die unbedingt in die Erde müssten und meine Tochter feiert ohne mich Geburtstag 
-
Raphaela
Das ist wirklich traurig ::)Zum Trost kannst du ja den Frühjahrsbestellungen-thread eröffnen 
-
juttchen
Uiiiiih, da stehen in der Tat doch glatt schon ein paar (Wild-)Rosen auf der Wunschliste

Vorsicht!Frühjahrsbestellungen erst ab 1.1.!Zurück zu den Herbstbestellungen ;)Ich habe gerade leichte Panikattacken und überlege, ob ich mir noch irgendwo Mme. Legras ordern soll. Nicht, dass dann die Bestände ausverkauft sind, wenn ich feststelle, dass meine auch im nächsten Frühling nicht wiederkommt. 
liebe Grüße von carabea
-
juttchen
Ich mach ja nix, keine Panik :DJetzt bestellen und im Frühjahr leifern lassen
, nur so zur Sicherheit.
-
Raphaela
Geeeenau!Hab grade mit Herrn Weingart telefoniert: Momentan liefert er nix aus (zuviel Schnee), aber es gibt doch noch ein paar R. aschersoniana und sogar Gruß an Labenz! :DBei Bestellungen (dann für´s Frühjahr
) bittet er darum, eine Telefonnummer mit anzugeben. Dann kann er sich zurück melden wenn grade etwas Zeit ist.Natürlich hab ich auch versucht, ihn dazu zu bewegen, nächsten Sommer nochmal selbst nach Labenz zu kommen: Der Rosenpark ist dann ja höchstwahrscheinlich beim offenen Garten dabei und kurz vor- oder nachher soll ja der ID-Workshop stattfinden...Schaumermal...
Hab grade mit Herrn Weingart telefoniert: Momentan liefert er nix aus (zuviel Schnee), aber es gibt doch noch ein paar R. aschersoniana und sogar Gruß an Labenz!
liebe Grüße von carabea