News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205229 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....)

juttchen » Antwort #1275 am:

;)Vergessen hatte ich noch "Oeillet flamand". Hab sie in die Nähe von Jenny Duval gepflanzt. Die Triebe sehen aber anders aus. Schaumermal...
Vintage hat eine gestreifte Version :oWild Pearl und Wild Fox standen auch mal auf der Wunschliste. Habe sie erst einmal zurückgestellt wegen Platznot.
carabea

carabea » Antwort #1276 am:

Und Schultheis hat dieses Bild.Wird wohl ein Forschungsobjekt.Ach, die zwei Wilden :D Da hatte mich Felidae auch schon mal mit der Nase drauf gestoßen.
liebe Grüße von carabea
carabea

carabea » Antwort #1277 am:

A propos Forschungsobjekte:Bei diesen zwei Hübschen habe ich irgendwas mit "virginia" im Hinterkopf.Könnte es dann Virginiana plena sein, oder war der Name nicht ganz klar?Die Habitus-Bilder sind nicht so dolle. Ich stelle sie wegen des erkennbaren Standorts einrosa7 Habitus1rosa7 Habitus2Nahaufnahmerosa 7Von dieser Hübschen wüsste ich auch gerne den Namen, falls Du sie erkennen kannst. Theoretisch müsste sie der Busch rechts vorne sein ???Imp 15rosa 8
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1278 am:

Fuchs und Perle könnt ihr dann nächsten Sommer in natura betrachten. Sind kräftige Pflanzen die dann sicher schon üppig blühen :DR. virginiana `plena ` müßte die eine sein, das andere ist eine Stanwell Perpetual (die jetzt übrigens einen blau lackierten Rosenbogen bekommen hat :))
carabea

carabea » Antwort #1279 am:

Danke :-*Der Stan, wie witzig :D Und schon fast peinlich, dass ich ihn nicht erkannt habe. Er wird hier ja oft genug gezeigt und gelobt.
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1280 am:

Ich erkenn auf Fotos auch nur (wenn überhaupt) welche, die ich öfter in natura sehe.- Hast du etwa noch keine StP? :o
Raphaela

Raphaela » Antwort #1281 am:

Juttchen, falls du das gestreifte Vintage-Teil hast und es nächsten Sommer schon beschnittfähig ist: Das muß unbedingt verdelt werden, büüüüüddddeeeee!
carabea

carabea » Antwort #1282 am:

- Hast du etwa noch keine StP?
Nein, stell' Dir vor ;) Die Größenangaben haben mich immer ein wenig erschreckt. Bisher besitze ich nur eine einzige Pimpi. Ich nenne sie liebevoll "Gruß aus Labenz" :D
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1283 am:

:DAber StP ist sehr schnittverträglich - hab ich gehört 8)
carabea

carabea » Antwort #1284 am:

Ha! Als ich das schrieb, dachte ich noch: Hoffentlich schreibt jetzt keiner, dass sie sich problemlos schneiden lässt.....
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #1285 am:

Tscha... ;D
juttchen

juttchen » Antwort #1286 am:

Ha! Als ich das schrieb, dachte ich noch: Hoffentlich schreibt jetzt keiner, dass sie sich problemlos schneiden lässt.....
Denk dran, der Rosenpark ist kein Maßstab, da wird alles RIESIG, aber in normalem Boden bleibt auch Stanwell handlich ;D
juttchen

juttchen » Antwort #1287 am:

Juttchen, falls du das gestreifte Vintage-Teil hast und es nächsten Sommer schon beschnittfähig ist: Das muß unbedingt verdelt werden, büüüüüddddeeeee!
Habe ja 2 davon und da ist schon recht viel dran ;DAber bitte nicht vergessen, 100%ig sicher bin ich noch nicht. Meine Ermittlungen laufen aber :DSicher ist aber, dass das Vermehrungsmaterial von Vintage kam und das ist die eizige Sorte, die überhaupt wegen der großen Ähnlichkeit nach den Bildern in Betracht kommt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #1288 am:

Seeeehr schön! :D - Vielleicht könnte sich der Raritätenlisten-Zuständige schon mal eine kleine Notiz machen? ;)
juttchen

juttchen » Antwort #1289 am:

Wer das denn ??? - neugierigichbin :D
Antworten