News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 114658 mal)
-
juttchen
Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010
Gibt es die tatsächlich
Ich dachte, Berlin sei mittlerweile zubetoniert 
-
freiburgbalkon
...Die W-Tiere würden die ganz sicher nicht mögen ;DDa die Mottenkugeln unauffindbar geblieben sind, hab ich bei den gefährdeten Herbstpflanzungs -Rosenjetzt Korkenstücke mit je einem Tropfen Japan-Heilkräuter-Öl mit versenkt. Schaumermal...Ha! Die Saison ist noch lange nicht vorbei: Hab heute 28 Rosen verbuddelt :DFür den Rest hoffe ich auf Samstag, da soll´s auch nochmal knapp über Null werden. Heute haben die Zehen mich zum Aufgeben gezwungen.
-
zwerggarten
traurige info heute: zwei sind nicht lieferbar......princess of wales prince noir louis van tilloeillet flamand pink cloud margaretsir frederic ashtonblanc de vibert weiße jacques cartier kaiserin auguste viktoriavierge de cléry
-
Garten-anna
Meine Güte Raphaela,28 Rosen. Mir war nach 4 Rosen schon so was von kalt. Bin aber froh, dass sie nun in der Erde sind.Gruß an Labenz gefällt mir auch richtig gut. Habe sie gerade bei Schmid gesehen.
und die pflanzen waren richtig schöne große brummer..(also meine gruß an labenz und marie helene)
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Hut ab - 28 Rosen ist ja tolle Leistung. :oIch werde die nächsten Tage auch nutzen meine Damen aus dem Einschlag zu befreien. Sind zwar nur 6 Rosen aber ich habe da ja auch deutlich länger bis die im Boden sind - Beet vorbereiten, Loch machen, Boden lockern - gröbste Steine aus der Erde lesen (und von den hat es wahrlich genug - ich bin sozusagen steinreich!) und dann endlich pflanzen mit einschlämmen...
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
einschlämmen hab ich jetzt weggelassen, war schon zu frostig
-
marcir
Nass genug ist es und von oben kommt bald wieder Nachschub, das wird von selber eingeschlämmt!einschlämmen hab ich jetzt weggelassen, war schon zu frostig
-
Amelia
In diesem Jahr werde ich nichts mehr pflanzen
. Der Garten liegt unter einer dicken Schneedecke und man kann nur ahnen, wo noch Platz für ein Röschen wäre
. Alle Rosen, die noch in die Erde müssten, warten im Keller auf das Frühjahr
.Aus lauter Verzweiflung und aus Suchtbefriedigungsgründen habe ich schon zwei Bestellungen für´s kommende Jahr getätigt
.
nur? Donnerwetter, da kann GG aber wenigstens ein bisschen froh sein.traurige info heute: zwei sind nicht lieferbar......princess of wales prince noir louis van tilloeillet flamand pink cloud margaretsir frederic ashtonblanc de vibert weiße jacques cartier kaiserin auguste viktoriavierge de cléry
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
zwerggarten
;Dwas mich noch ganz irre macht, ist, dass ich inzwischen irgendwo las, die pink cloud würde nicht (gar nicht!
) duften - überwiegend heisst es jedoch was von gutem duft... wer von euch kennt die grelle brüllblume mit eigener nase??
mannomann, ihr seid ja alle irgendwo zwischen total gaga und delirant
;Deinfach herrlich, eure bestellwunschorgien *einpeitsch*

;Dwas mich noch ganz irre macht, ist, dass ich inzwischen irgendwo las, die pink cloud würde nicht (gar nicht!) duften - überwiegend heisst es jedoch was von gutem duft... wer von euch kennt die grelle brüllblume mit eigener nase??
du wirst doch bestimmt in der lage sein, für diesen fall mindestens eine alternative aus der rückhand zu zaubern
-
freiburgbalkon
hattest Du nicht so einen Steinhaufen, wo die süßen Eidechsen drauf saßen? Oder was machst Du langfristig mit den ganzen Steinen? Kann man irgendwo lesen, welche Rosen Du jetzt neu hast?Hut ab - 28 Rosen ist ja tolle Leistung. :oIch werde die nächsten Tage auch nutzen meine Damen aus dem Einschlag zu befreien. Sind zwar nur 6 Rosen aber ich habe da ja auch deutlich länger bis die im Boden sind - Beet vorbereiten, Loch machen, Boden lockern - gröbste Steine aus der Erde lesen (und von den hat es wahrlich genug - ich bin sozusagen steinreich!) und dann endlich pflanzen mit einschlämmen...
-
zwerggarten
@ kaieric: worauf du wetten kannst! eine bisher noch ungenannte gibt es nämlich tatsächlich schon...