News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was esse ich zum Punsch - Idee?? (Gelesen 10586 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Luna

Re:Was esse ich zum Punsch - Idee??

Luna » Antwort #15 am:

Ich kenne es gar nicht mit warmen Speisen, bei uns gibt es zu Punsch und Glühwein immer Änisbrötli im schwäbischen sagt man Springerle dazu.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #16 am:

mein "trottelsicheres" Rezept für Germteig:300 g Mehl mit1 Sackerl Trockenhefe70 Gramm ZuckerPrise Salz, Zitronenschale und Vanillezucker vermischen.50 g flüssige Butter mit 150 ml Milch mischen, mit3 Eigelb zum Mehl gebenzuerst durchrühren, dann kneten, bis der Teig (bleibt relativ weich) eine glatte Oberfläche hat, aufgehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Noch einmal durchkneten.Für Buchteln in acht bis 10 Portionen teilen. Jedes Teigstück flachdrücken, einen Löffel Marmelade (Powidl) hinein, Teig zusammenklappen. Teigstücke mit der Nahtstelle nach unten in eine flache gefettete Form, mit Butter bestreichen, noch einmal 30 Minuten aufgehen lassen und ca. 30 Minuten bei 200 Grad backen. Dieser Teig vermischt mit Rosinen und kandierten Früchten, Safran, etwas Zimt und Kardamom ergibt auch einen guten Kulitsch.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #17 am:

Auch wenn ich jetzt nichts von euren Ideen umgesetzt habe, habt ihr mich auf Ideen gebracht.Ich habe 3 Kuchen zum Ounsch gebacken.Einen Dattel-Walnuss Kuchen, einen englischen Früchtekuchen und einen Schokoladen Gewürzkuchen.Alles ohne Sukkade und Orangeat (die mag ich nämlich nicht).Das war sehr lecker und wir haben heute noch ein paar Reste vertilgt. ;DDen Germteig muß ich aber trotzdem bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. ;)
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #18 am:

mein "trottelsicheres" Rezept für Germteig:300 g Mehl mit1 Sackerl Trockenhefe70 Gramm ZuckerPrise Salz, Zitronenschale und Vanillezucker vermischen.50 g flüssige Butter mit 150 ml Milch mischen, mit3 Eigelb zum Mehl gebenzuerst durchrühren, dann kneten, bis der Teig (bleibt relativ weich) eine glatte Oberfläche hat, aufgehen lassen, bis er sich verdoppelt hat. Noch einmal durchkneten.Für Buchteln in acht bis 10 Portionen teilen. Jedes Teigstück flachdrücken, einen Löffel Marmelade (Powidl) hinein, Teig zusammenklappen. Teigstücke mit der Nahtstelle nach unten in eine flache gefettete Form, mit Butter bestreichen, noch einmal 30 Minuten aufgehen lassen und ca. 30 Minuten bei 200 Grad backen. Dieser Teig vermischt mit Rosinen und kandierten Früchten, Safran, etwas Zimt und Kardamom ergibt auch einen guten Kulitsch.
Danke! :-* :D
Scilla

Scilla » Antwort #19 am:

Dafür bedanke ich mich auch :DKlingt gefährlich lecker. :P :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten