News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47540 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

Re:Dezemberbilder 2010

lonicera 66 » Antwort #60 am:

;) OK, wird gemacht...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #61 am:

Loni, wenn du tiefer in die Materie Sensorreinigung eindringen möchtest, dann ist hier ein Podcast zu sehenSensorreinigungIch trau mich jedoch mit flüssigem Zeugs nicht dran. Lieber 40 Euro für eine professionelle Sensorreinigung beim Fachmann hinblättern, als eine kaputte Kamera. Der Sensorbrushpinsel, ein antistatischer Pinsel, ist jedoch bei mir schon im Einsatz.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Roland

Roland » Antwort #62 am:

Ich hasse Sensordreck, ich mußte mindesten 20 Flecken pro Bild wegstempeln ;)@Loni, Dein Landschaftsbild ist sehr schön, mir gefällt die Stimmung auch sehr gut, aber auch die Hunde!!@ Faulpelz, Mettenufer ist wunderschön getönt, knackscharf und ein ansprechendes Motiv@Frank, Dein Hohes Venn ist wieder ein Traum :D@Oile, mir gefällt der einsame Baum, schönes Foto@ Gartenute, das erste Bild mit der Schneekappe ist witzig, die anderen sind wunderbar lichtdurchflutet@Treasure-Jo, seeehr dramatisch und schön!@ Louise Deine Spaziergang gefällt mir gut,und ist sehr ansprechend@Thomas, schöne klare WintermotiveHier sind ein paar Norddeutsche EindrückeBildBildBildBildBildBildBild
in vino veritas
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #63 am:

Roland, mit Freuden habe ich mir deine neueste Serie angeschaut. Das sind Motive, wie ich sie mag. Besonders gefallen mir das erste (u. a. wegen des schönen farbigen Himmels) und das dritte Motiv. Das Pferd hättest du blitzen müssen um sein Gesicht aufzuhellen. Aber das hätte dem armen Tier sicher nicht gefallen. Ist das deins?Deine Heimat ist jedenfalls schön und fotogen. Du verstehst sie abzulichten.LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #64 am:

die Fusseln (es sind zwei) sind mir auch schon aufgefallen, wie soll ich das vermeiden???
ganz vermeiden lässt sich das nicht. Beim Objektivwechsel die Frontseite der Kamera nach unten zu halten, bringt aber schon eine ganze Menge.Die ersten eingebauten Staubrüttler zeigten nach meiner Erfahrung kaum Wirkung, die EOS7D habe ich jetzt seit über einem Jahr und seither keine Probleme mehr mit Dreck auf dem Sensor. Wenn sich dann mal was festgesetzt hat, geht es mit einem Eclipse-Reinigungskit eigentlich ganz einfach, ansonsten hilft der Fachmann.
Dateianhänge
rk07.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #65 am:

Schlafmützchen, das Rotkehlchen ist spitze. Ein Verneig-Bild.LG Evi
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #66 am:

ja, sehr schönes Bild!Welches Objektiv hast Du benutzt?
Liebe Grüße

Jo
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #67 am:

Danke für die Blumen :)Canon EF4,0/500 war das Objektiv
Dateianhänge
rk09.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #68 am:

Canon EF4,0/500 war das Objektiv
Wow, das ist ja eine Kanone. Hattest Du auch ein Tarnzelt? Deine Vögel sind jedenfalls Klasse :D @Roland, Deine Bilder - besonders das erste - sind ein Traum und auch die anderen Winteransichten sind wunderschön.
Schlafmützchen

Schlafmützchen » Antwort #69 am:

Ja, daher kommt auch das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" ;D Tarnzelt steht zur Zeit im Garten, ist aber wg. Meisen nicht nötig. Spatzen sind da schon vorsichtiger und natürlich die selteneren Vögel wie Kernbeisser, Specht, Saatkrähe usw.
Dateianhänge
rk11.jpg
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #70 am:

Ja, daher kommt auch das Sprichwort "Mit Kanonen auf Spatzen schießen" ;D
;DHier gibt es gerade einen netten Trupp Bergfinken, aber mit meinem bescheidenen Equipment kann ich die höchstens durch die Fensterscheibe fotografieren ::)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #71 am:

Ich finde es besser so. Magst Du es auch?
Ja, ich bin nur nicht immer so mutig und sehe gerne mal über etwas hinweg ::) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #72 am:

Schlafmützchen, deine beiden folgenden Vogelfotos sind schon wieder 1a. Dieses Objektiv scheint einfach klasse zu sein. Sicher irre teuer. Magst du mir mal bitte einen Link setzen? Ich finde es nicht bei Amazon.LG Evi
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #73 am:

:D Roland, wunderbare Landschaftsbilder,auch ich favorisiere das erste.Schlafmützchen, Deine Volgelbilder sind super, die beiden kleinen Kernbeißer? gefallen mir besonders. Ich sitze auch jeden morgen am Fenster und versuche unsere Meisen im Anflug auf das Vogelhäuschen zu knipsen.Ich habe es extra so aufgehängt, das die Meisen einen für mich optimalen Anflug haben, zusätzlich noch 500Watt Halogenstrahler, den die Kleinen aufgrund der Wärmeentwicklung wohl besonders gern haben.Wird aber immer unscharf, der Autofokus kommt nicht mit, manuell scharfzustellen schaff´ich einfach nicht, die kleinen sind einfach zu schnell - also üben,üben,üben...Heute mochte ich besonders den gefrorenen Nebel auf den verschiedenen Bäumen dieser Schonung:
Dateianhänge
nebel.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #74 am:

Schlafmützchen, Deine Vogelfotos sind ja genial :D Aber auch alle anderen Dezembereindrücke gefallen mir. Selbst komme ich im Moment tagsüber nicht raus und am Wochenende soll bei uns der Schnee schon wieder weg sein >:( Liebe Grüßetrichopsis@faulpelz - nach dem Objektiv musste ich auch gleich neugierig schauen - bei amazon gibt es das gar nicht - hier mal ein Link zu einer idealo Preisübersicht ....Edith hat den Link repariert
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Antworten