News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2010 (Gelesen 99270 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Dezember 2010

Viridiflora » Antwort #450 am:

Keine Salzer weit und breit und der Hund zog wie ein abgeschossener Pfeil an der Leine! Zum Glück war ein Schneepfosten in der Nähe!
Hier sind die auch wie vom Erdboden verschluckt. :o Wo sind die bloss?!? >:( Auf Betriebsausflug??? ::) :P :(Sollte am Nachmittag mit dem Hänger los - Bauholz holen (GG hat seine kreative Phase ;D). Aber ich sehs noch nicht so plastisch, dass das gut endet... es ist alles a....glatt auf den Strassen. :-\
Alfredos

Alfredos » Antwort #451 am:

Vermelde erneut 40 cm Neuschnee.Ein Auto + den Hänger kriegen wir gar nicht mehr raus..... Wohin nur mit dem Schnee??Auf den Straßen katastrophale Zustände, die Autofahrer sitzen z.T. 15 Stunden im Stau im Auto... Toll.Viele Straßen gesperrt, Bäume umgefallen, Stromausfall in einigen Gemeinden, zum Glück noch nicht bei uns....
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #452 am:

Wir ersticken fast im Schnee; nach einer kurzen Pause heute früh geht's nun kräftig weiter. Am Nachmittag soll der Wind auf Nordwest drehen und viel Wind mit weiteren Schneemassen bringen. :P Temperatur aktuell -3°C.In Ostthüringen (Gegend von Alfredos) der A9 entlang wurde Katastrophenalarm ausgerufen, dort sind wohl 40 Ortschaften ohne Strom wegen Schnee-(Eis-)Bruch.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #453 am:

Alfredos, ich hatte gerade Mitleid mit Dir ;).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Alfredos

Alfredos » Antwort #454 am:

Habs gelesen, Danke. :-* Noch haben wir zum Glück Strom. Bin mal gespannt wie lange noch, es wird schlimmer und es soll wieder schneien, dann aber mit Sturm..... och Mönsch.... ::)
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #455 am:

Ihr Ärmsten! Ich drück Euch die Daumen.Schneepause bei minus 0,7 Grad.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #456 am:

hier ist es auch weiss..heute morgen auch 2cm schnee..nun komt die sonne raus :D
Alfredos

Alfredos » Antwort #457 am:

Es geht grade wieder los..... dichter Flockenwirbel mit richtig gut Wind dabei....... ::)
voeglein

voeglein » Antwort #458 am:

hallo alfredos, hier in osthessen haben wir ähnliche zustände...... :P :P
anfänger

anfänger » Antwort #459 am:

Hier schneit es auch! :P Temperatur knapp über 0° Grad.
Staudo

Staudo » Antwort #460 am:

Hier gibt es ebenfalls Schnee bei ungefähr 0°C (laut Meteomedia). Mein elektronisches Thermometer hat sich vollends aufs Lügen verlegt, das zeigt 3,2°C an.Ich habe heute morgen einen Teils des Schnees gleich mit dem Radlader weggefahren, bei Nachbars auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #461 am:

Den Radlader könnte ich hier auch gut gebrauchen, nur in den letzten 2 Stunden sind ca. 20cm zusätzlich runtergekommen:
Dateianhänge
Schnee_Hauschen_9.12.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #462 am:

Bei immer noch Minusgraden kann da auch noch was dazukommen.edit: Der Busverkehr hier im Landkreis ist schon seit heute morgen eingestellt. Außerdem sind einige Straßen wegen umgestürzter Bäume gesperrt. Ganz tapfer stapften aber hier gerade die Winzlinge aus der Grundschule hier vorbei, sie finden das Wetter toll!Die Jungs der Wetterstation vom kleinen Feldberg sollten mal zum Schneemessen vor die Tür gehen, 19cm Schneehöhe melden die immer noch, hier liegt er kniehoch, und ich hab nicht soooo kurze Unterschenkel, wie ein Spanferkel.... :-X ;) ;D!
Dateianhänge
Schnee_Vorgarten_9.12.10.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #463 am:

Bei uns ist vor einer Stunde die Welt untergegangen mit Blitz und Donner und Schnee von allen Seiten. Da kam in 20 Minuten mehr runter als gestern den ganzen Tag, und es hat jetzt wieder leichte Minusgrade :(. Und am nördlichen Horizont wird es schon wieder finster....
Viele Grüße aus der Rureifel
Eveline †

Eveline † » Antwort #464 am:

hier tauwetter, + 2 grad, sonnenschein :) knusperhäuschen, ein so schmuckes gartenhäuschen hätte ich auch sooo gerne. hab immer zu wenig platz. war das ein bausatz oder habt ihr es selber geplant?
vormals "vanessa"
Antworten