News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Verbotene Produkte aus Katzenfellen im Handel (Gelesen 7420 mal)
Moderator: Nina
Verbotene Produkte aus Katzenfellen im Handel
Hallo Zusammen, einige von Euch haben vielleicht bereits davon gehört: Ab dem 31.Dezember 2008 ist die Einfuhr und der Handel mit Produkten aus Katzen- und Hundefellen verboten. Leider habe ich in der letzten Woche -wie bereits im vergangenen Jahr- erneut solche Tierfiguren aus Katzenfellen auf einigen Weihnachtsmärkten und Dekogeschäften gesehen. Ich bin derzeit dabei Informationen zu sammeln, wo überall diese Produkte noch angeboten werden. Daher meine Bitte an Euch. Wenn ihr über einen Weihnachtsmarkt bummelt und auf diese Figuren stoßt (es sind nicht nur Katzenfiguren, sondern auch Eichhörnchen, Pferde usw), könntet Ihr mir kurz eine PM senden, wo und wann ihr was gesehen habt? Hilfreich wäre auch der Name des Händlers oder die Händlernummer des Standes (ist meist außen angebracht). Fotos wären natürlich toll. Spricht man die Händler darauf an, behaupten die meisten, es handele sich dabei um Produkte aus Kaninchenfellen. Genanalysen haben allerdings ergeben, dass es sich um Katzenfelle handelte. Ein Verkäufer gab mir gegenüber unumwunden zu, dass sein Chef wisse, dass er Produkte aus Katzenfellen verkaufen würde, ihm dass aber egal sei. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Thema Forumsrechlich hier behandeln darf. Viele Grüße Tubutsch
Re:Verbotene Produkte aus Katzenfellen im Handel
Warum eigentlich?Hallo Zusammen, einige von Euch haben vielleicht bereits davon gehört: Ab dem 31.Dezember 2008 ist die Einfuhr und der Handel mit Produkten aus Katzen- und Hundefellen verboten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dafür dann billige Schweinssteaks aus Intensivhaltung aufm Tellerchen...
Genau darauf habe ich gewartet.....
tata tata tataaaaa.........Was genau unterstellst Du hier denn wem??Dadurch, das eines mies ist, wird das andere nicht automatisch besser! Wenn man etwas dagegen tun kann, warum denn nicht? Hast Du Dir die Filme dazu mal angeschaut?

Wir importieren Kaninchenfleisch aus China und auch die Mehrzahl der von uns verspeisten Würste stecken in aus China importierten Därmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chinesen ausgerechnet zu Katzen und Hunden besonders grausam sind.
Dann sei einfach nur froh darüber, daß Du es Dir nicht vorstellen kannst................ :(Es ist nämlich unvorstellbar was da läuft.....Bist Du mutig genug? Dann hier .
Ich habe es mir angesehen und werde kein Kaninchenfleisch aus China kaufen.
Tubutsch, willst Du nur Beispiele aus Dt?
Ich sammle zunächst alle Informationen, wo noch solche Produkte im Handel sind. Wo hast Du diese Figuren noch entdeckt? Hast Du auch Fotos? Grüße TubutschTubutsch, willst Du nur Beispiele aus Dt?
Keine Fotos, aber diese unsäglichen Dekotiere hab ich letztens in Salzburg gesehen.

Ich bin heute auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt fündig geworden und habe für dich einige Fotos mit dem Handy gemacht. Leider war nirgends ein Firmen- oder Namensschild zu entdecken. Aber ich habe den Namen des Standbetreibers erfragt, so dass man über die Ausstellerliste sicher näheres herausbekommen kann.Schreib mir doch per PM deine email adresse, dann schick ich dir die Bilder
Hallo Bea, vielen Dank für das Foto. Ich habe zwei dieser Figuren an unterschiedlichen Standorten gekauft und eine genetische Fellanalyse veranlasst. Das Ergebnis habe ich noch nicht. Grüße Tubutsch