News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 100755 mal)
-
anfänger
Re:Dezember 2010
Laut Wetterdienst - 9° Grad! Bei uns im Garten - 2,4° Grad!
Welche Vitamine haben die denn genascht?
-
agathe
Re:Dezember 2010
noch immer starker föhnsturm, dazu leichter schneefall aktuell -6°
-
Pewe
Re:Dezember 2010
-7°, Wolkenlücken und eine Handvoll Sonnenstrahlen. Über Nacht eine dünne Schicht pulvriger Neuschnee gefallen, aktuell nix Neues von oben. Ab Mittag ist wieder Niederschlag angesagt. Gestern Schnee den ganzen Tag und so pappig, dass er auf dem Schieber kleben blieb.
- wallu
- Beiträge: 5780
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Dezember 2010
Gestern Abend ging es bei uns endlich hoch bis 1 Grad plus und diese Temperatur hatten wir die ganze Nacht hindurch. Der Schnee ist schon schön zusammengesackt. Ab heute Abend soll es dann regnen; vielleicht ist der Schnee dann morgen weg
.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Dezember 2010
Heute morgen war wieder Schneeschippen angesagt, dabei gab es einen wunderbaren Sonnenaufgang zu bestaunen. Alles sieht hier märchenhaft winterlich bei blau-weißem Himmel aus. Besonders die Immergrünen Gehölzen sind am Rand dessen, was sie ertragen, alles fällt auseinander, weil Berge von Schnee auf den Ästen lasten, gehalten vom Eis, das die Blätter/Nadeln überzieht, einige Koniferen liegen sternförmig auseinandergebreitet flach auf dem Boden, den Schnee kann man auch nicht abschütteln, weil festgefroren. Einige Straßen sind schon wegen Schneebruch gesperrt.Seht euch unbedingt mal hier das Video von Mittwoch, dem 8.12.2010 an, Achtet auf den Laubbaum links unten im Bild und die mittlere Fichte rechts. An diesem Tag hat es mal getaut und es ist wahnsinnig, wie die Bäume sich wieder aufrichten, als sie dadurch entlastet werden!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Dezember 2010
Auch im Westen war der Himmel herrlich:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
- Beiträge: 7787
- Registriert: 2. Jan 2007, 12:33
- Kontaktdaten:
-
Hochtaunus, Hessen
Re:Dezember 2010
-2° haben wir momentan, zwei Tage lang soll es wärmer werden, dann wieder sibirisch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Re:Dezember 2010
@ knusperSo lässt sich ein Wintertag gut beginnen
Hier ist es trübe und es schneit fitzelklein. Kleinvieh gibt aber auch Mist
-2°C
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Thüringer
- Beiträge: 6064
- Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:Dezember 2010
Hier scheint die Sonne vom überwiegend blauem Himmel bei -2°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
marcir
Re:Dezember 2010
Nun fieserlt und flöckelt es hier auch. Hast Du den Berg runtergewischt, Crambe? 
- elis
- Beiträge: 9453
- Registriert: 27. Jan 2006, 13:02
- Kontaktdaten:
-
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Dezember 2010
Hallo !Nach heftigen Schneefällen 20-30cm, windiger Nacht, jetzt strahlender Sonnenschein. Es ist eine traumhafte Winterlandschaft draußen.Schnee geräumt und Futterhäuschen für die Vögel aufgefüllt. Jetzt kommt der gemütliche Teil
.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer