News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Herbstbestellung 2010 (Gelesen 113652 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Rosen für die Herbstbestellung 2010

zwerggarten » Antwort #1080 am:

bei solchen fragen hilft der einsatz einer suchmaschine wie tante gugel ungemein! und leider findet man viel zu oft eine bestellmöglichkeit... 8)
...ich habe noch nicht geguckt, ich werde auch nicht gucken...
mist, ich habe carabeas link bedient! :o
Ivarsbynkile
Freiburg II

Ivarsbynkile » Antwort #1081 am:

Ja, klar sind wir wahnsinnig. ::) :D Rosenwahnsinnig!Offenbar sind doch nicht ganz alle Blüten verklebt gewesen.Dieses Bild wollte ich auch noch einstellen.Sozusagen als letzter Anstoss! ;D
http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... Zwergarten verweist auf ein Bild in HMF. Das zeigt eine völlig andere Blüte als das Bild von kaieric http://www.helpmefind.com/gardening/get ... 41.jpgODER habe ich das falsch verstanden?marcir Auf Deinenem ersten und zweiten Bild von Fr. Krüger wechselt sie die Farbe, das ist nicht ungewöhnlich. Frage:wechselt sie so stark die Farbe während des Blüvorganges oder hat sie unterschiedliche Blüten bei der ersten Blüte oder erst bei der Remontierung?Bei Deinem letzten Bild, sind die Blütenblätter gedreht! Handelt es sich da um die gleiche Pflanze der ersten beiden Bilder?Danke für eine Antwort die alte, rechthaberische Mannsbilder verstehen ;)Rudolf
Ein guter Rat ist wie Schnee, je leiser er fällt, um so länger bleibt er liegen.
Aus Finnland.
Rudolf
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1082 am:

... Zwergarten verweist auf ein Bild in HMF. ...
nein, ich hatte die sorte bei hmf mit ihrer übersichtsseite verlinkt, das eingangsbild dort wechselt mit jedem klick darauf. die bilder werden bei hmf von verschiedenen menschen eingestellt, es können also durchaus auch verwwechslungen darunter sein... hier mal alle hmf-bilder der mademoiselle direkt verlinkt: mlle. franziska krüger [size=0]scheint mir eine bestellenswerte sorte zu sein... ;) [/size]
marcir

marcir » Antwort #1083 am:

Ja, klar sind wir wahnsinnig. ::) :D Rosenwahnsinnig!Offenbar sind doch nicht ganz alle Blüten verklebt gewesen.Dieses Bild wollte ich auch noch einstellen.Sozusagen als letzter Anstoss! ;D
http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... Zwergarten verweist auf ein Bild in HMF. Das zeigt eine völlig andere Blüte als das Bild von kaieric http://www.helpmefind.com/gardening/get ... 41.jpgODER habe ich das falsch verstanden?marcir Auf Deinenem ersten und zweiten Bild von Fr. Krüger wechselt sie die Farbe, das ist nicht ungewöhnlich. Frage:wechselt sie so stark die Farbe während des Blüvorganges oder hat sie unterschiedliche Blüten bei der ersten Blüte oder erst bei der Remontierung?Bei Deinem letzten Bild, sind die Blütenblätter gedreht! Handelt es sich da um die gleiche Pflanze der ersten beiden Bilder?Danke für eine Antwort die alte, rechthaberische Mannsbilder verstehen ;)Rudolf
Lieber Rudolf, ja, mit Humor und etwas Selbstkritik geht alles besser. 8) ;)Ich werde einen separaten Thread Mlle Franziska Krüger eröffnen, da hier ja eigentlich der Herbstbestellthread läuft. Also guckst Du bitte dort meine Erklärungen nach.
marcir

marcir » Antwort #1084 am:

... Zwergarten verweist auf ein Bild in HMF. ...
nein, ich hatte die sorte bei hmf mit ihrer übersichtsseite verlinkt, das eingangsbild dort wechselt mit jedem klick darauf. die bilder werden bei hmf von verschiedenen menschen eingestellt, es können also durchaus auch verwwechslungen darunter sein... hier mal alle hmf-bilder der mademoiselle direkt verlinkt: mlle. franziska krüger [size=0]scheint mir eine bestellenswerte sorte zu sein... ;) [/size]
Danke ZG für die Erklärungen, genau! 8)
Täubchen

Täubchen » Antwort #1085 am:

marcirDanke für die Bilder - unglaublich diese Sorte.Nur 1 Rose für die Herbstbestellung wäre sparsam gewesen....ich hatte aber im November bereits 2 Pakete 8)zwerggartenDanke für den Link.Mit scheint, das ist eine Must have...leider bei Schmid ausverkauft :(Ich hätte sie gerne zusammen mitMarie van HoutteundSouvenir d`Elise Vardon (das ist die mit dem dunklen Laub)bestellt.Hm, schwierig....gut, daß ich den Namen des frz. Anbieters vergessen habe.
Raphaela

Raphaela » Antwort #1086 am:

Na sowas! - Gibt´s nicht jemanden, der Täubchen mit einem hilfreichenLink beim WEiederfinden behilflich sein könnte?
Täubchen

Täubchen » Antwort #1087 am:

Raphaela, reiner Selbstschutz ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1089 am:

boah, wat biste fies! ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #1090 am:

Neeeeeeiiiiin! :o - Ich möchte nur, daß nachher, wenn alles ausverkauft ist, niemand nicht-getätigte Bestellungen bereuen muß 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1091 am:

du bist sooo gut. :D [size=0]ich habe mir übrigens eine böse böse kordes-rose geleistet. 8) aurora. ::)[/size]
Raphaela

Raphaela » Antwort #1092 am:

Mit garantiert echtem Plastik-Laub? :o ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1093 am:

die hat derzeit bestimmt kein laub und hoffentlich bekommt sie überhaupt mal wieder welches... ich dachte, ich könnte meiner alchymist mal einen zwilling pflanzen... ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #1094 am:

Da muß das Teil sich aber anstrengen ;)
Antworten