News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 99127 mal)
Re:Dezember 2010
guten morgender wind hat beinah aufgehört + jetzt schneit es ordentlichdie luft ist frisch + es ist eine wunderschöne stimmungaktuell -4,4°
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Es regnet und es ist matschig und windig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
sehr windig, in der Stadt kein Schnee mehr.
Moin, ekliges Schneeregenwetter bei 2°C und böigem Wind. Morgen soll es dann richtig schneien, immer dieses Hin und Her...
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Fieses Tauwetter bei +2°C, der Eispanzer um die freiliegenden Pflanzenteile schmilzt ab und der Schnee sackt zusammen, die Schnee- und Eisbatzen von den Fichten platschen gerade herunter, vielleicht auch besser so, denn es ist in Böen ziemlich windig.edit: ich möchte nicht wissen, was heute weiter oben Richtung Feldberg passiert, dort soll es weiter frostig bleiben, dann aber Orkanböen bis 80km, wir waren gestern oben, dort ächzen vor allem die Fichten unter ihrer Schneelast und sind bis Ultimo bebeugt, wenn da der Wind reinbläst, wird es noch viel abreissen. Gestern schon haben wir zugesehen, wie viele Mitarbeiter des Hessenforst mit großem Gerät versucht haben, eine Straße zu räumen (ist schon den dritten Tag gesperrt) und auch im Wald gab es viel Schneebruch.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tauwetter, Regen, Schneematsch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Ich liebe meinen Garten
Guten Morgen,bis auf einige Rest ist der Schnee weg, 5°C, Nieselregen, Wind - ab Montag ist wieder Frost angesagt
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Auch von hier keine bessere Wettermeldung.Bei 0 Grad, irgendwas zwischen Regen und Schnee fällt immer mal wieder vom Himmel.
Grausliches Wetter, Schneeregen, Matsch, windig, alles, was eigentlich Gott verboten hat.
Auch beim Wettermachen hat der Teufel seine Finger im Spiel. Manchmal, so wie heute, merkt man das recht deutlich.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hält sich der (Rest-)Schnee noch, aber bei momentan 4°C und Nieselregen ist er wohl auf verlorenem Posten.Normalerweise würde ich bei so einem Wetter nicht mal ans Nach-draußen-Gehen denken, aber nach drei Wochen Frost und Schnee lechzt man nach Bewegung; zum Holzschneiden und -hacken sollte es taugen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Herrlicher Schneefall auf bestehende 20cm Schneedecke von gestern. -2°.
LG Elfriede
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier regnet es bei +2°C auf die vorhandenen Schneemassen; das und der Wind lassen die Nadelbäume wieder grün aussehen, aber wohl nur bis zum Montag.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)