News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Elch- oder Rentierkeule? (Gelesen 954 mal)
Moderator: Nina
Elch- oder Rentierkeule?
In ein paar Tagen komme ich aus der Reha nach Hause. Ich bin noch lange nicht o.k., also Weihnachten Gänsebraten usw. machen - das ist nicht ratsam. Unser nächster größerer Lebensmittelladen bietet für Weihnachten Elch- und Rentierkeule an. Vorbestellung muß natürlich sein. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gemacht? Ich wollte für zwei Personen ein Stück in der Größe von 1,5 kg nehmen, da ist dann noch etwas für den 2. Feiertag dabei.Über Tipps würde ich mich freuen. Natürlich kann ich bestimmt jedes Wildrezept nehmen, aber das ist wohl doch etwas langweilig. Vorweihnachtliche Grüßevon Henriette
Re:Elch- oder Rentierkeule?
Ich würde es auf jeden Fall so zubereiten, dass der typische Geschmack des Fleisches erhalten bleibt und nicht zu Tode gebeizt wird. Diesen Fehler haben wir anfangs immer gemacht. Einzig bei Gemse, die von Natur aus streng schmeckt oder bei einem Schaf, was älter als 3 Jahre ist, wäre eine Vorbehandlung ratsam.
Re:Elch- oder Rentierkeule?
Danke, Sarastro.Ich habe eben noch gegoogelt. Bei den meisten Elchrezepten wird das Fleisch 3 Tage eingelegt.