News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tolle Pflanzenfotos aus China (Gelesen 1727 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
troll13
Tolle Pflanzenfotos aus China

troll13 »

N'Abend zusammen,heute habe ich eine Internetseite aus China entdeckt, auf der zusammen mehr als 55.000 von über (einheimischen?) 16000 Arten gespeichert sind.Neben botanischen Namen sind auch die Orte mit Google Maps aufgeführt, wo die Pflanzen aufgenommen wurden und welche anderen Pflanzen am gleichen Ort fotografiert wurden.Obwohl es die Seite in englischer Übersetzung gibt, habe ich auch noch nicht alles begriffen.Ich habe bisher nach Hydrangea, Paeonia, Epimedium und Acer gesucht. Es scheint eine riesige Fundgrube und eine schöne Beschäftigung für lange Winterabende zu sein.http://en.plantphoto.cn/Ich hoffe, es kennen noch nicht allzu viele diese Seite.Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Tolle Pflanzenfotos aus China

Jule69 » Antwort #1 am:

Bohhrrrrr, super...Vielen Dank für den Tipp...bis jetzt wusste ich ja noch nicht, wie ich mein Weihnachtsgeld verprassen soll, jetzt weiß ich es endlich.... :o
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #2 am:

eine ganz tolle seite, danke für den link. Da gibt's wirklich viel zu stöbernmensch, die suche lässt sich auf precision oder fuzzy einstellen, ein tolles gimmick.
...Obwohl es die Seite in englischer Übersetzung gibt, habe ich auch noch nicht alles begriffen....
scheint eine maschinenübersetzung zu sein, troll13.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #3 am:

Eine super Seite, aber nicht ganz einfach zu händeln.
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #4 am:

Danke...... Da gibts aber einen Nullenfehler 55000 von 16000??? umgekehrt kann ich mir das eher vorstellen
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #5 am:

Es sind oft mehrere Fotos pro Pflanze, das wird es sein.Die Seite ist toll, aber bei den Rhodos ist oft nur eine Zeichnung. :(Jedenfalls wird sie mich von Vielem abhalten. ;D
Alle Menschen werden Flieder
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #6 am:

Also schlicht das Wort Bilder weggelassen dann bin ich beruhigt. :D

Axel
troll13

troll13 » Antwort #7 am:

N'Abend zusammen,heute habe ich eine Internetseite aus China entdeckt, auf der zusammen mehr als 55.000 von über (einheimischen?) 16000 Arten gespeichert sind.Neben botanischen Namen sind auch die Orte mit Google Maps aufgeführt, wo die Pflanzen aufgenommen wurden und welche anderen Pflanzen am gleichen Ort fotografiert wurden.
Freut mich sehr, dass Euch die Seite gefällt.Sorry, es sollte natürlich heißen, 55000 Bilder von 16000 Arten.Kann schon jemand überprüfen bzw. bestätigen, ob der Link zu den anderen Pflanzen sich wirklich auf dasselbe Habitat bezieht?Das wäre wirklich etwas ganz Besonderes (auch wenn es manchmal vielleicht etwas lückenhaft ist.)
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

andreasNB » Antwort #8 am:

Interessante Seite. Zum Beispiel bringt der Suchbegriff "Cornus" 19 Seiten à 16 Photo. Davon ist ein großer Teil mit Cornus officinalis benannt.Das ist bei diesen beiden aber ziemlich sicher falsch.http://en.plantphoto.cn/english/tu.aspx ... 466996Nuja ...Diese gelben Früchte einer "officinalis" sehen aber recht interessant aus !http://en.plantphoto.cn/english/tu.aspx?id=410195
MD9

MD9 » Antwort #9 am:

Echt eine super Seite, wird ein toller Zeitvertreib im Winter. Wenn ich das jetzt aber richtig gelesen habe, sind es nicht 55000, sondern 550000 Bilderchen.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
sarastro

sarastro » Antwort #10 am:

Die galten eben immer schon als fleißig. Den Standortangaben stehe ich aus bekannten Gründen skeptisch gegenüber. China ist gegenüber anderen Ländern leicht bereisbar.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

hab mal rosa eingegeben, leider kann ich dann mit den Namen/Bildunterschriften oft nix anfangen, trotzdem mal nett, durchzukucken, schaut mal, die Hagebutten der Kastanienfruchtrose ...praktisch auch diese stabilen Obelisken , da kann man dann auch gleich dran hochklettern um sich oben die Blüten anzukucken und ggf. zu schnuppern. ;Ddanke für den Link, auch für unsereins gibt es was Hübsches ...auch hübsch, könnten aber auch Ranunkeln sein, oder?oh je, was ist das denn für ein grausamer Klotz ??!!
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #12 am:

Stiftzahn von Mao 8)

Axel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #13 am:

Stiftzahn von Mao 8)
;Dund das dann?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

hier wird's wieder für mich interessant, so hab ich das auch noch nicht gesehen.Und so einen Rosenkugelbaum hab ich auch noch nie gesehen! :o Und diese Rose hat einen schönen Aussichtsplatz ! ;)eine tolle Wildrosenklassen-Auflistung haben die da (auf rosaceae und dann auf rosa klicken) . Aber alles was nicht Wildrose ist, ist wohl unter Rosa chinensis abgelegt. ::)
Antworten