News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
In Schwarzweiß gefällt es mir fast noch besser.Was meint ihr?Zum Vergleich am besten beide Versionen jeweils in einem eigenen Tab öffnen und dann hin und her springen.
Mir gefällt es in Farbe besser, ich würde allerdings den Blauanteil ein bisschen erhöhen, mir scheint es etwas zuviel gelb abbekommen zu haben.
In jedem Fall ein sehr schön gesehenes Bild - mir geht es aber bei den Farben ähnlich.S/W an sich hat für mich eine andere Bildaussage - den Vergleich mit "schöner" könnte ich nicht wagen. Es gefällt mir auf seine Weise auch.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Deinen Hang zum Minimalismus mag ich immer wieder gerne, Thomas. Das erste Bild finde ich gelungen, da dieser Dreiklang das wenige, was auf dem Bild ist, strukturiert. Es ist auch die richtige Entscheidung gewesen, den mittleren Stengel oben abzuschneiden. Sehr gut austariert, das ganze Bild. Je weniger drauf ist, desto gewichtiger ist ja jedes einzelne Teil.Bei dem Hartriegel stört mich deshalb, dass ein Zweig außerhalb des Schärfebereichs ist, die anderen jedoch drin sind. Das stört die Symmetrie.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Paulownia, ich finde Deine Schneestudie eigentlich sehr schön. Das Licht ist unaufdringlich aber doch ein wesentliches Moment, was dem Foto etwas heiteres gibt. Es gibt nur eine Sache, die immer wieder meinen Blick abzieht, uns zwar die Schatten oben links. Ich würde einmal probieren, sie wegzustempeln oder abzuschneiden, wobei nicht zuviel von der Biegung des Schneewulstes nach rechts abhanden kommen sollte.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Margrit, sehr schön! Vielleicht kannst du einfach oben und rechts etwas wegschneiden, damit die störenden dunklen Partien wegfallen?frida, die Hartriegelzweige bekomme ich leider nicht in die Schärfeebene. Und wenn ich mit der Schere 'retuschiere', erschlägt mich Nina. Bliebe die Software-Retusche ... Liebe GrüßeThomas
Sehr schön, Jo! Mir gefällt das Odenwald-Foto am besten, schöne Komposition, da stören mich nur links am Rand ein paar einzelne Zweige ...Liebe GrüßeThomas