News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2010 (Gelesen 25340 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2010
nachtrag, bevor ich darauf hingewiesen werde: da sind auch zwei champignons dabei 

hier (post #51) sieht man, was aus den pilzen geworden ist. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Erntekorbbild kann ich heute beisteuern
. Bei uns gab's zum Rosenkohl Vitelotte und gebratene Schweinelachsscheiben.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Für eine Joghurtsauce zu Kebab gab es heute Minze, frisch aus dem Schnee ausgegraben. An den Triebspitezn waren noch ausreichend grüne Blätter dran. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Eine dicke Pastinake, wanderte direkt in den Topf, es wurde ein leckeres Süppchen daraus.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Porree ohne Maden bzw. braune PuppchenHeute habe ich tiefgefrosteten Porree und knackig frische Möhren geerntet. Unterm Schnee ist der Boden locker.

-
Ich liebe meinen Garten
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Ich auch.Ausserdem eine grosse Portion etwas kleiner Stachys.
Bei mir wurde geerntet
- die Wühlmäuse haben ca. 70% des Karottenbestandes von unten her aufgefuttert. GG ist ein Gutmensch und meint, er könne diesen kleinen süßen Mäusen nicht böse sein, wenn er sich vorstellt, wie sie da glücklich an den Möhren knabbern. Ich bin kein Gutmensch!!!!

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
2 Pflanzen meines Grünkohles.Reichen geschmort für 2x Gemüse zum Mittagessen.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ihr Glücklichen - nicht Du Frida - aber die Grünkohlglücklichen, ich überlege, wo ich dies Jahr welchen kaufe - meiner reicht nicht mal für eine Mahlzeit.Und meine Roten Beten, mit denen ich so sparsam war - sind bestimmt restlos zerfroren... und ne Reihe Möhren steht auch noch - und wartet wahrscheinlich auch auf die Wühlmäuse
.L.G.Gänselieschen

Ich habe heute das hier geerntet. Die Möhren und Rettiche sind mit Vlies bedeckt.
- Dateianhänge
-
- Schneeernte.jpg (51.63 KiB) 110 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hallo Freunde,ich hatte noch einen Stangensellerie im Gemüsebeet und den habe ich heute geerntet, ich habe ja nicht geglaubt das ich unter der vielen Schneedecke überhaupt noch was finde und vorallem in welchem Zustand.Aber der Stangensellerie sah richtig frisch aus und schön gebleicht und schmecken tut der, boh. Wo mir doch sowas gar nicht schmeckt.Ganz sicher baue ich den nächstes Jahr wieder an.
Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.