News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52089 mal)
Bestellungen für 2011
möchte mal diese in die Runde werfen: Malicorne bzw. Noir de malicorne , ich finde, da sieht sie doch klasse aus . Und wenn sie sogar bei Moskau wächst... Wer hat sie? Gibt es was auszusetzen? Falls nein, würde ich evt. dazu tendieren, jemanden zu bitten bei seinem nächsten Besuch dort evt. eine für mich mitzunehmen...
.Wobei da natürlich gleich so Gedanken aufkommen wie: Warum dann nicht Burgundy ice? (Duftet nicht, Wuchs sparriger) oder Munstead Wood (hab halt noch kein vernünftiges Habitusbild gesehen... Und wie ist eigentlich die Isabel Renaissance? Und warum nicht Hommage à Barbara? (duftet wohl auch nicht) Aber da könnt man ja dann gleich noch eine Jardins de l'éssonne daneben setzen oder eine Tendresse , wäre wieder so eine reizvolle Farbkombination...seufz

Re:Bestellungen für 2011
*räusper* Was ist nur aus dem schönen Spruch"Geduld bringt Rosen"geworden?Bestellungen für 2011
liebe Grüße von carabea
die rose kann ja nix dafür, daß man sie da auch kaufen kann, ich würde sie ja eher da kaufen, wo ich auf verlinkt habe, aber weil sie bei B... anders heißt, und ich das seltsam finde, habe ich das auch verlinkt.jedenfalls niemals bei ba**** & co!
Falsch! Für 2011 gilt: Ungeduld bringt Rosen!*räusper* Was ist nur aus dem schönen Spruch"Geduld bringt Rosen"geworden?Bestellungen für 2011

Da Du ja nur 3% Rugosas hast, solltest Du Dich dringend mit diesem Sektor befassen.Falls Du es etwas komplizierter magst, wären kälteempfindliche Noisettes noch eine Option.
liebe Grüße von carabea
Namen?Da Du ja nur 3% Rugosas hast, solltest Du Dich dringend mit diesem Sektor befassen.Falls Du es etwas komplizierter magst, wären kälteempfindliche Noisettes noch eine Option.
Betty Bugnet
, Abraham Martin, Adam Chodun, Agnes, America, Ann Endt, Apart, Caffarelli, Caporosso, Eugenie.Al Moisee, Aline Rosey, Cornélie, Billard et Barré, Bouquet tout fait, Camélia Rose, Duquesita, Gaston Chandon, Haywood Hall, Isis.

liebe Grüße von carabea
Vorschläge? Daran soll es doch nicht mangeln:Ach fahr' doch noch mal übern Berg, zu denen da ..., hast ja dann auch hinterher wieder was zu berichten für uns (von Schneeräumfahrzeugen und evt. auch von Zollkontakten...). Du könntest Delbard-Frosthärte-Test für die Allgemeinheit durchführen... oder einfach nach Geschmack drauf loskaufen! Ha, ja genau, mal einfach aus dem Vollen schöpfen, das Weihnachtsbudget verbraten und kaufen rein nach spontaner Eingebung...Falsch! Für 2011 gilt: Ungeduld bringt Rosen!*räusper* Was ist nur aus dem schönen Spruch"Geduld bringt Rosen"geworden?![]()
Wenn ich nur wüsste, was ich noch so bestellen könnte? Habt ihr mir keine Ideen oder Vorschläge?

Zu denen da!Ach, ne, im Ernst?
Bleibst Du da hängen?So verschieden ist die Betty von der Therese auch wieder nicht, ne!Die anderen "luge"
, schaue ich dann gelegentlich mal nach. Danke schon mal für eure netten Vorschläge.

welche betty? Verschieden von Therese Bugnet, oder? Ich finde die Delbard halt interessant, so von den Bildern und Beschreibungen her...Zu denen da!Ach, ne, im Ernst?Bleibst Du da hängen?So verschieden ist die Betty von der Therese auch wieder nicht, ne!Die anderen "luge"
, schaue ich dann gelegentlich mal nach. Danke schon mal für eure netten Vorschläge.
Es gibt so viele Rosen, die ich gern noch hätte. Aber der Platz fehlt mir einfach. Ich möchte mir die RosenE. Veyrat Hermano (sieht auf den Bild so hässlich aus, dass ich sie schon wieder schön finde)Durance AcianNoellineMarseille en fleurs bestellen.Demnächst fliegt meine Rhodohecke raus und dort dürfen auch ein paar Wildrosen Platz finden.Im Eingangsbereich gibt es ein ca.18m langes Beet, leider nur 50 breit.