News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 92938 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
MD9

Re:Dezember 2010

MD9 » Antwort #720 am:

Hier schneit es immer noch so ein bisschen, mal mehr mal weniger, jetzt mit abnehmender Tendenz. Am Boden 2° minus, aber vorhin tropfte es noch von den Dächern.
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Jay

Jay » Antwort #721 am:

-12°C und nur ein leichter Schneefall.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Irisfool

Irisfool » Antwort #722 am:

Den ganzen Morgen hat es geregnet, den ganzen Mittag schneit es und immer noch und 80% der Holländer ist mit Sicherheit mit Sommerreifen unterwegs :P :P :P Ich werde das nie begreifen! >:(
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #723 am:

Schnee, Schnee, Schnee............soooooo viel hatten wir, glaub ich, Jahre nicht. Schon gar nicht zu Weihnachten!! :D :D Aber ich find es schön, nur die Straßen am Morgen sind nicht der Hit.LG Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
anfänger

anfänger » Antwort #724 am:

Bei uns soll es gleich aufhören! Nur noch Schauer! ;D
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #725 am:

Bei uns ist der Schnee noch nicht angekommen. Aber es windet kräftig. Die Strassen sind teilweise von den Schneewehen schon halb zu. Temp. zwischen -6 und -7°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Luna

Luna » Antwort #726 am:

Appenzellerland (CH) Noch ist der Himmel sternenklar, bei minus 12° aber das soll sich ja in der Nacht ändern, Schneesturm ist angesagt.Ich habe vor Jahren einen heftigen Schneesturm beim Abstieg von einer Hütte zum Wagen erlebt, statt 20 Minute hatte ich beinahe 2 Stunden, den Wagen habe ich nicht gefunden, er war unter Schneewehen versteckt.Am besten bleibt man in den kommenden Stunden zu Hause.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #727 am:

hier, 20km nördlich von stuttgart auch noch nichts zu sehen :-[ kann aber nicht mehr lange dauern, wenn ich das wolkenband auf dem radar verfolge. das meiste kommt bestimmt heute nacht runter, wenn ich nichts davon mitbekomme :-\ naja, wenigstens haben wir keine kehrwoche und schneeverwehungen gibts auch so gut wie nie.aktuell -3 grad und trocken. haben noch ca. 5cm schnee von letzter nacht hier liegen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #728 am:

kehrwoche
Ha, herrlich schwäbisch! Ich hab gerade täglich Kehrtag auf ca. 1500 qm... :P Bei uns deutlich "wärmer als vor einer Stunde": nur noch -6,5°C
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #729 am:

Ein Hauch von Schnee
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #730 am:

Die olle "Petra" ist inzwischen bei uns angekommen und tobt sich bei -6°C ungehemmt aus. Ich bin mal auf morgen Früh gespannt. :P
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #731 am:

Bei uns ist noch nichts angekommen, wenn man die ständigen Unwetterwarnungen hört (es soll 10 cm Neuschnee geben ::)), kann einem angst und bange werden *schlotter*.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
casa

casa » Antwort #732 am:

Hier, im Nordwesten, ist Petra durch. Ca. 5 cm Schnee hat sie gebracht, jetzt matscht das Ganze bei 1° C still vor sich hin. Der Luftdruck ist in den letzten Stunden von 1025 hPa auf 996 hPa gefallen. Der Südwestwind ist eingeschlafen; auf der Karte der Unwetterzentrale ist unser Landkreis wieder grün; das war's.
krissy

krissy » Antwort #733 am:

petra sucht gerade das rhein-main-gebiet heim mit 5, 6 cm neuschnee in nur 2 stunden bei ca. 5 grad minus. der tagsüber heftige eiskalte wind hat sich gelegt. ist direkt gemütlich jetzt draußen, wie beim rausbringen der mülltonne festzustellen war ;D
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #734 am:

Bin platt. Hier hatten sie das absolute Chaos vorher gesagt, GG hat home-office gemacht, und was war? Nüs!! Eisekalter wind, ab und zu geschniesel, nicht mal 2 cm. Jetzt schneit es, mal schauen, was noch kommt (Ich bin froh für alle Autofahrer, das im Bonner Stadtgebiet nix war (im Umland wars wohl heftig)Netti, die, wenn es echt noch 5 cm gibt, gleich unfernünftiger Weise sspazieren geht)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten