News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja,,es schneit 8)bis jetzt liegt 3 cm..nnicht zu glauben..ich hoffe das es schnell mehr wird...@irisfool ..ich denke wir sind die einzigen die wintereifen haben .. @netti..hm pass auf mit deine beinen ::)hat ja lange genug mit rumgelaufen..sei vernúnftig...es ist glatt draussen
Minus 3 Grad.Und hier tut es sich! Es stürmt und braust um die Hütte. Den Schnee treibts in alle Schlupfwinkel.Man wähnt sich im Dr. Schiwagofilm! ???Hoffentlich reissen nicht alle Stricke und das Zelt fliegt nicht mitsamt den Rosen davon.
Petra ist soeben eingetroffen.
Bei uns stürmt es aber seit fast zwei Stunden. Soll das bedeuten, dass es noch gar nicht so richtig angefangen hat und noch mehr kommt?
hier wird erst am wochenende schneefall erwartet.diese nacht wird kalt, es hat jetzt schon - 13 grad schickt doch alle ein wenig schnee zu treasure-jo. er ist dann mit dessen beseitigung beschäftigt und verliert vielleicht seine winterdepression. zudem hat er dann selber schnee und muß nicht neidisch die in den "einblicken" gezeigten, romantisch verschneiten wintergärten betrachten, was aufs gemüt schlägt!hoffentlich liest er das morgen nicht, sonst krieg ich eins auf die mütze
Da muß man ja depressiv werden - dzt. -9° mit Prognose von -15°. Ich habe gerade meinen ausgepflanzten Feigenbaum mit Vlies umwickelt und lasse die Weihnachtsbeleuchtung über Nacht an. Vielleicht schützt das dieses Jahr die Triebspitzen.
Uff, geschafft! Nach der Weihnachtsfeier im Büro (Feier im Kochstudio - wir haben selbst da geschuftet vor der Speisung ) endlich daheim in der Rureifel bei -1 Grad und noch 70 Meter Bürgersteig und eine Treppe von 20 cm schwererem Neuschnee befreit - jetzt bin ich wieder hellwach LG und einen guten Morgen an alle Nachposter - ich habe am heutigen Freitag Urlaub...! 8)Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
10 cm im Süden Frankfurts, bin vorhin durchgestiefelt, herrlich! Natürlich wird das morgen früh eine Rutschpartie auf dem Weg zur Arbeit, aber egal, man passt sich halt an. Kürzlich hab ich mich etwas darüber geärgert, dass die Nebenstraßen bei uns gar nicht gestreut werden, man rutscht auf Eisbrettern. In meiner Erinnerung war das auch mal anders, da wurde auf den Nebenstraßen Sand gestreut und sich nicht nur um die Hauptstraßen gekümmert. @ manu: da wünsche ich Dir für Dein durch die Beleuchtung erwärmtes Feigenbäumchen viel Glück! Mir ist leider im letzten harten Winter mein Olivenbäumchen erfroren. Nix mit Klimaerwärmung in unseren Breiten, wir müssen anscheindend wirklich umdenken auf Kontinentalklima in Deutschland.
Guten Morgen! Gestern war wieder ein Traumwintertag, nachts um halb eins mondhell bei -18°. Jetzt scheint es zugezogen zu haben - bei nur noch -12°. Das angesagte Weihnachtstauwetter würde sich schon ziemlich anstrengen müssen, damit wir grüne Weihnachten bekämen!