News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 93269 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Dezember 2010

Amur » Antwort #765 am:

Guten MorgenWar nicht gar so schlimm mit dem Unwetter. ...
Ich dachte mir auch grad dass die Medien mal wieder mehr Wind machen wie wirklich kommt. Fast jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben mal extreme Kälte (wegen -15°) dann mal Schnee (wegen ein paar cm) dann wieder weils ein bisschen Wind gibt.Im Moment noch mäßiger Schneefall bei -2°. Bisher so 5-7cm Neuschnee.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
agathe

agathe » Antwort #766 am:

über nacht ist es wärmer geworden-von -14° um 23 uhr auf -10° aktuelldazu föhnig + bedeckt, kein neuschnee weit + breit
Pewe

Pewe » Antwort #767 am:

Moin, -3° und aktuell nix von oben, muss auch nicht, es liegen noch 10 cm Nacht herum. >:(
anfänger

anfänger » Antwort #768 am:

Morgen! -4° Grad und kein Schneefall!
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #769 am:

Wir leben noch! "Petra" hat für die hiesigen Verhältnisse voll zugeschlagen. Um Mitternacht stürmten die Schneemassen noch horizontal, ca. 5 Uhr war der Sturm weg, und nun fallen die Mengen schön senkrecht bei -6°C. Regionalbahn und Busse fahren wohl meist noch, haben aber Verspätung.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
minor

minor » Antwort #770 am:

die Schnee-Regen-Pampe von gestern Nachmittag/Abend ist über Nacht gefroren. Wer gestern nicht noch geräumt hat, hat heute mehr Spaß, als er vertragen kann.
Genauso siehts am Niederrhein aus. ::)Ich hab gerade aufgegeben zu kratzen und dick ein Salz-Granulat-Gemisch gestreut.Mit dickem Bluterguß am Knie vom letzten Glatteis, mach ich nur das Nötigste. :-\
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #771 am:

[size=0]oh, ihr dürft salz streuen? die armen pflanzen im umfeld... :-X [/size]hier sanfte einstellige minusgrade und grauweiße außenwelt. schneegefissel auf knappe zehn zentimeter.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #772 am:

Es hat gerade aufgehört zu schneien, sind so - 3°, also warm.Die Straßen waren befahrbar (langsam).
Viele Grüße von
RosaRot
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #773 am:

Bei 2°C haben wir gerade einen heftigen Schneesturm, der als schwere Schneepampe liegen bleibt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
sarastro

sarastro » Antwort #774 am:

Leichter Schneefall bei -4 Grad.
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #775 am:

Moin,moin!Hier in HH (Nord) gab es keinen Nachschlag mehr, es ist also bei ca. 20 cm geblieben. Temperatur? Keine Ahnung, ich war noch nicht draußen.Aber es ist gestern Nacht nebelig geworden und so liegt ein wunderschöner Rauhreifschleier über allen Bäumen und Sträuchern.Hmm, unter Petra hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt wenn man nach den Medien geht!Unwetterwarnungen wegen 20 cm Schnee und ein bisschen Wind???Wenn man mal bedenkt, dass wir Mitte Dezember haben, soll man schon davon gehört haben, dass es normal ist um diese Jahreszeit mal 20cm Schnee zu sehen und im Dauerfrost leben zu müssen... ::)Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Irisfool

Irisfool » Antwort #776 am:

Brauch ich das? Nein, nicht wirklich und es schneit und schneit und schneit....... ::)
Dateianhänge
B4965a_Large_Small.JPG
Luna

Luna » Antwort #777 am:

Ich stecke in einer grossen Schneewolke, ich sehe nicht mal mehr die Sträucher im Garten, heftiges Schneetreiben bei 0 °
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #778 am:

Hallo !Wir hatten heute Nacht 8 cm Neuschnee bekommen bei - 6 Grad. Also Petra war gnädig zu uns Niederbayern. Aber es schneit weiter, jetzt mit dickeren Flocken. Also ist bald wieder Schneeräumen angesagt :D. Das ist wieder mein Wintersport ;).lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #779 am:

Schnee..Hurra 8)endlich gibs mal schnee hier.. :D
Dateianhänge
schnee_5.jpg
Antworten