Ich dachte mir auch grad dass die Medien mal wieder mehr Wind machen wie wirklich kommt. Fast jeden Tag wird eine andere Sau durchs Dorf getrieben mal extreme Kälte (wegen -15°) dann mal Schnee (wegen ein paar cm) dann wieder weils ein bisschen Wind gibt.Im Moment noch mäßiger Schneefall bei -2°. Bisher so 5-7cm Neuschnee.Guten MorgenWar nicht gar so schlimm mit dem Unwetter. ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93269 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Dezember 2010
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
über nacht ist es wärmer geworden-von -14° um 23 uhr auf -10° aktuelldazu föhnig + bedeckt, kein neuschnee weit + breit
Moin, -3° und aktuell nix von oben, muss auch nicht, es liegen noch 10 cm Nacht herum.

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir leben noch! "Petra" hat für die hiesigen Verhältnisse voll zugeschlagen. Um Mitternacht stürmten die Schneemassen noch horizontal, ca. 5 Uhr war der Sturm weg, und nun fallen die Mengen schön senkrecht bei -6°C. Regionalbahn und Busse fahren wohl meist noch, haben aber Verspätung.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Genauso siehts am Niederrhein aus. ::)Ich hab gerade aufgegeben zu kratzen und dick ein Salz-Granulat-Gemisch gestreut.Mit dickem Bluterguß am Knie vom letzten Glatteis, mach ich nur das Nötigste.die Schnee-Regen-Pampe von gestern Nachmittag/Abend ist über Nacht gefroren. Wer gestern nicht noch geräumt hat, hat heute mehr Spaß, als er vertragen kann.

[size=0]oh, ihr dürft salz streuen? die armen pflanzen im umfeld...
[/size]hier sanfte einstellige minusgrade und grauweiße außenwelt. schneegefissel auf knappe zehn zentimeter.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Es hat gerade aufgehört zu schneien, sind so - 3°, also warm.Die Straßen waren befahrbar (langsam).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Bei 2°C haben wir gerade einen heftigen Schneesturm, der als schwere Schneepampe liegen bleibt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Daniel - reloaded
Moin,moin!Hier in HH (Nord) gab es keinen Nachschlag mehr, es ist also bei ca. 20 cm geblieben. Temperatur? Keine Ahnung, ich war noch nicht draußen.Aber es ist gestern Nacht nebelig geworden und so liegt ein wunderschöner Rauhreifschleier über allen Bäumen und Sträuchern.Hmm, unter Petra hatte ich mir was ganz anderes vorgestellt wenn man nach den Medien geht!Unwetterwarnungen wegen 20 cm Schnee und ein bisschen Wind???Wenn man mal bedenkt, dass wir Mitte Dezember haben, soll man schon davon gehört haben, dass es normal ist um diese Jahreszeit mal 20cm Schnee zu sehen und im Dauerfrost leben zu müssen... ::)Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Brauch ich das? Nein, nicht wirklich und es schneit und schneit und schneit....... 

Ich stecke in einer grossen Schneewolke, ich sehe nicht mal mehr die Sträucher im Garten, heftiges Schneetreiben bei 0 °
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Wir hatten heute Nacht 8 cm Neuschnee bekommen bei - 6 Grad. Also Petra war gnädig zu uns Niederbayern. Aber es schneit weiter, jetzt mit dickeren Flocken. Also ist bald wieder Schneeräumen angesagt
. Das ist wieder mein Wintersport
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer