News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 92945 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Kolibri
Re:Dezember 2010

Kolibri » Antwort #780 am:

Hier liegt etwa 15cm Schnee, der sich nicht zum Schneemann bauen eignet. >:(
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
X7

X7 » Antwort #781 am:

15 cm :oWahnsinn. Ein Wunder, dass ihr überhaupt noch Strom habt.
Kolibri

Kolibri » Antwort #782 am:

Hallo?Das ist hier die absolute mega krasse Ausnahme?Die Busse fahren doch auch nicht mehr!?
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
X7

X7 » Antwort #783 am:

Hier downtown hat es miese 5 cm. Allerhöchstens 10.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #784 am:

und hier sind die flocken flockiger geworden! :D
marcir

marcir » Antwort #785 am:

Schnee und Schnee und nochmals Schnee!Vom Hundespazier, wo der Schnee auf den kaum mehr erkennbaren Weglein z.T in hohen Verwehungen liegt, kam ich weiss wie ein Schneemann zurück. Schneeböen flogen waagrecht. Zu Hause angekommen gabs etwas Sonne. Geschafft, der Himmel hat ausgeschneit. Blau und weit weg ein paar dunklere Wolken. Also die Schneeschaufel gepackt und den 20 cm schweren Schnee in Hügeln verschoben.Kaum fertig gings aber prompt wieder los. Nochmals schippen, jetzt "nur" gegen 7 cm. Um 11 Uhr war das auch wieder hinter mir. Und kurz darauf gings wieder los. Etwas heftiger. In einer Stunde fielen da praktisch nochmals 10 cm.Bei 0 Grad fiel er aber rasch in sich zusammen. Hatte eigentlich anderes vor, als den ganzen Tag mit der angeklebten Schneeschaufel zu arbeiten! >:(Dazu kam noch der ganze Schnee von der Strasse vom Schneepflug auf 10m auf der Garageneinfahrt! >:(Blöderweise habe ich vorgestern die seit 20 Jahren herumstehenden Liegestühle entsorgt, einen könnte ich jetzt gebrauchen!Aber toll sieht es doch aus, da draussen. Alles behütet und herrlich weiss!
Luna

Luna » Antwort #786 am:

Unaufhörlich fällt Schnee vom Himmel, es muss doch auch ein Ende geben, denn ich mag nicht mehr Schnee schippen.Die Feuerwehr machte gerade eine sinnvolle Übung, sie fahren so enge, steile und kurvige Strassen, wie die an der ich lebe, ab. Sie haben es bis zu mir geschafft, aber nicht bis zum Bauernhof etwas oberhalb, sie haben dann Schläuche ausgelegt und mit 4 Fahrzeugen war dann kein Platz mehr zum wenden.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #787 am:

ihr durft mir alle was schicken :Dich liebe schnee..schade das es hier nur alle jubeljahre schneit ::)bzw.liegen bleibt.. ;D
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #788 am:

Luna was machen die denn mit den Schläuchen ??? Den Schnee wegspritzen oder absaugen ??? ???Wir haben tatsächlich so an die 10 cm bekommen, das ist hier relativ viel und selten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #789 am:

Heute Nacht hatten wir bei klarem Himmel -19°, mittags bei Sonnenschein -12°.Immerhin der erste Tag seit einer Woche ohne Neuschnee.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #790 am:

Hu, particia, das sind ja Waldviertler Verhältnisse :oHier hat es immerhin auch konstante -5°C, heute hat es nicht mehr geschneit.
Schöne Grüße aus Wien!
Scilla

Scilla » Antwort #791 am:

Hier flöckelt es ganz leicht bei -1,5 Grad.Es liegt jetzt etwa 5-7 cm, nicht viel, aber es sieht hübsch aus. :)Laut Vorhersagen (aufkommender Föhn) bleibt der Schnee nicht lange liegen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
anfänger

anfänger » Antwort #792 am:

Hier -4° Grad. Soll erst mal liegen bleiben. Montag soll Nachschub kommen! 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #793 am:

Warum bloß habe ich am Sonntag bei Tauwetter den Terrassentisch hübsch adventlich geschmückt ??? Das Foto ist von heute Mittag, inzwischen sind noch einmal ein paar Zentimeterchen dazugekommen.
Dateianhänge
Advent-Dez1710.jpg
Jay

Jay » Antwort #794 am:

-6°C und leichter Schneefall.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Antworten