News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schmuddelecken Einblicke (Gelesen 51854 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Schmuddelecken Einblicke

Danilo »

Ein anderes,was man in den Garteneinblicken wieder geben sollte und könnte,sind auch wenn es nicht so schön aussieht ,mal die Schmuddelecken.
Wenn das gewünscht ist - davon hab ich genug Bilder. ;D Auch etliche Bilder mit Eimer, sogar in verschiedenen Farben. :D
Eveline †

Re:Schmuddelecken Einblicke 2010/2011

Eveline † » Antwort #1 am:

zeig doch mal :)
vormals "vanessa"
Danilo

Danilo » Antwort #2 am:

Ich finde, das gehört in einen eigenen Thread. Wenn ein Thema ausschließlich den Dreckecken vorbehalten ist, fühlen sich bestimmt mehr zum Mitmachen animiert. ;) Vielleicht gibts sowas auch schon, mal gucken.
Paulownia

Paulownia » Antwort #3 am:

Danielo,ein super Idee: 'Schmuddelecken Einblicke'.Davon habe ich auch genug :)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

als passionierte schmuddelecken hegerin und pflegerin habe ich den vorschlag gleich aufgegriffen, und reiche Euch den faden.
Dateianhänge
scheibtruhe-2008-12.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #5 am:

Und nach der wildromatischen und gerauhreiften Schmuddelecke soll sich noch jemand trauen richtige Schmuddelecken zu zeigen? ;) Sieht klasse aus! :D
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #6 am:

...das ist eine sehr "durchgestylte" schon fast romantisch schöne Gartenszene, das geht leider nicht als Schmuddelecke durch! ;D
Liebe Grüße

Jo
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rieke » Antwort #7 am:

Die Schmuddelecken in meinem Garten sind unterm Schnee versteckt (die würde ich im Moment nur mit Schneeschuhen erreichen) und ich habe sie noch nie fotografiert.Eine sommerliche wilde Ecke habe ich immerhin zu bieten:HolzhaufenDie Pflanze neben dem Haufen ist ein recht hoher Waldgeißbart - nur damit Ihr die Größe des Gierschs richtig einschätzen könnt ;D.
Chlorophyllsüchtig
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #8 am:

Und nach der wildromatischen und gerauhreiften Schmuddelecke soll sich noch jemand trauen richtige Schmuddelecken zu zeigen? ;) Sieht klasse aus! :D
Aha, nach dem Foto von Riesenweib und dem Kommentar von Nina weiss ich jetzt endlich in welchem "Stil" mein (ganzer) Garten gestaltet ist ;D Wildromantisch!(Schmuddeleckenstil klingt irgendwie :-X)LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Staudo

Staudo » Antwort #9 am:

(Schmuddeleckenstil klingt irgendwie :-X)
Nenne es smuddel corner style und schon ist's ein neuer Trend. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #10 am:

Hier ist eine ;D Mein Steinlager
Dateianhänge
RSL_1.JPG
RSL_1.JPG (75.08 KiB) 1876 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Danilo

Danilo » Antwort #11 am:

So, dann fahren wir mal richtige Kaliber auf. ;)
Aha, nach dem Foto von Riesenweib und dem Kommentar von Nina weiss ich jetzt endlich in welchem "Stil" mein (ganzer) Garten gestaltet ist ;D
pi, da sind wir schon zwei, mein ganzer Garten ist auch so in dem Stil. ;DEigentlich sind die Bilder aber nur Teil einer Vorher-Nachher-Serie, denn von März bis Oktober war ich in jeder freien Minute mit dem Abriß eines maroden Hauses beschäftigt, daher beschränkte sich Gärtnerisches auf das Nötige wie Ernte & Mahd. Stauden wurden nur insoweit gehegt, daß sie die Saison überleben.Bis Weihnachten wollte ich auch die Fundamente raushaben - das Wetter verhinderte es. So wird auch 2011 wieder nur ein Alibi-Gartenjahr. Hier der Giersch-Quecken-Winden-Kompost: ein kleines Biotop, denn hier wächst alles was die örtliche Vegetation hervorzubringen vermag. Drumrum die abscheuliche Grenzbebauung der Nachbarn. Viel zu tun.Bild"Brennnesseljauche-Reservoir mit Schöpfeimer vor Dachpappe-Bretter-Hügel in Ruderalvegetation"BildHaus schon teils abgerissen, der Garten frisst sich langsam in die umliegenden Ruderalflächen.BildKeine echte Schmuddelecke, aber man sieht schön wie Rasen im brandenburgischen Hochsommer aussieht. Er wurde im Herbst wieder sattgrün, aber von dem Sommeranblick hatte ich genug und hab mittig lieber ein kleines Kiesbeet (Kies kam später ;) ) angelegt, ist bis Herbst schon wunderbar eingewachsen. Bild
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #12 am:

Schmuddelecken hat es zur Genüge in meinem Garten.Übrigens sehr interessant ist, dass ich weitaus mehr Gespäche mit Passanten über diese Ecke habe, als über die schönen Teile meines Garten... ::)Hier noch relativ harmlos meine beiden Komposter dahinter ein vermoderter Holzstoss, vorne einen Steinhaufen.BildHier der ehemalige grosse Stein- und Betonhaufen (fast 3 Kubikmeter) ist inzwischen eben Geschichte. Damit meine Gartenbewohner trotzdem eine Behausung haben, bin seit ein paar Monate daran einen Steinwall aufzuschichten.BildHier eine Abdeckung mit Kartons und oben drauf Flächenkompostierung. Funktioniert wunderbar um faul Unkraut wegzubekommen, sieht aber einfach "bäh" aus!Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
marcir

marcir » Antwort #13 am:

als passionierte schmuddelecken hegerin und pflegerin habe ich den vorschlag gleich aufgegriffen, und reiche Euch den faden.
Und die Schubkarre hast Du noch vor dem Bild machen so schön hingestellt? ;DWollte ich auch noch machen, jetzt ist sie voller Schnee!
marcir

marcir » Antwort #14 am:

Hier ist eine ;D Mein Steinlager
So, dann fahren wir mal richtige Kaliber auf. ;)
Aha, nach dem Foto von Riesenweib und dem Kommentar von Nina weiss ich jetzt endlich in welchem "Stil" mein (ganzer) Garten gestaltet ist ;D
pi, da sind wir schon zwei, mein ganzer Garten ist auch so in dem Stil. ;D
Und Rosanna,also mir gefallen die Ecken alle. Das gibt einem so richtig Pep, um was daraus zu machen, nicht wahr!Hier gibst im Moment nur Schneeecken!
Antworten