News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 93319 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Dezember 2010

Luna » Antwort #795 am:

Vor wenigen Tagen habe ich hier dieses Bild gezeigtBildDie gleiche Bank heute kurz nach 14 Uhr BildJetzt sieht man sie nicht mehr, nur die seitlichen schwarzen Bogen lassen erahnen, dass da was ist.Es schneit noch immer bei minus 1°
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #796 am:

Es schneit bei -6°C.Die mobile Arbeitstruppe, die gestern schon den alten Schnee weggeräumt haben, waren heute schon wieder da, um den Neuschnee wegzuschaffen, so lass ich mir das gefallen :D ! Super Service der Gemeinde ;D ! Und weg damit....
Trecker Schnee 1.jpgtrecker 3.jpgtrecker 4.jpg
trecker 5.jpgtrecker 6 Hund.jpgtrecker 2.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #797 am:

Hier fuhr der Radlader eines privaten Unternehmens und hat den Weg freigeräumt und jetzt haben wir sternenklaren Himmel.
Viele Grüße von
RosaRot
Luna

Luna » Antwort #798 am:

Luna was machen die denn mit den Schläuchen ??? Den Schnee wegspritzen oder absaugen ??? ???
Nein, die Zeit messen, sie messen wie lange sie bräuchten um löschen bereit zu sein, dazu gehörte auch der Schlauchwechsel von Wagen zu Wagen.Danach waren rückwärts die enge Strasse runter fahren angesagt.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #799 am:

Bei uns 17cm Neuschnee. Aber erst ab spätem Morgen. Autofahren kann man auch nicht mehr gut, mehr Autorutschen. Vor 2 Stunden hat es endlich aufgehört.
Staudo

Staudo » Antwort #800 am:

Hier fuhr der Radlader eines privaten Unternehmens und hat den Weg freigeräumt
Hier ist gleiches passiert. Noch bedeckt bei -3°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
casa

casa » Antwort #801 am:

Hier gab es nachmittags bei Temperaturen um die 0° C noch mal einen Schnee-Nachschlag. Inzwischen liegen ca. 15 cm. Die Straßen werden nicht geräumt oder gestreut, auf dem festgefahrenen Schnee kann man aber relativ gut Auto fahren.
Käfermama

Käfermama » Antwort #802 am:

Hier fuhr der Radlader eines privaten Unternehmens und hat den Weg freigeräumt
Hier ist gleiches passiert. Noch bedeckt bei -3°C.
Kann der nicht auch mal bei uns vorbeifahren? ;)
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #803 am:

Hier ists inzwischen klar und hat -10 bis -11 °.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #804 am:

Das bei uns ist auch ein angeheuerter GaLa-Bauer, die Gemeinde hat gar kein so großes Gerät.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
we-went-to-goe

we-went-to-goe » Antwort #805 am:

Ihr habt es richtig gut! Hier können die Angestellten des Gebwerbebetriebes nirgends mehr parken. Der umgebaute Rasenmäher der Gemeinde war, als ich zur Arbeit fuhr, auch noch nicht da. Das Auto pflügte durch den Schnee - der höher lag als der Unterboden. ::) Und vor meiner Arbeitsstelle das gleiche Bild. Mit Anlauf in die Schneeberge am Rand - und vor Arbeitsantritt gleich mal abklären, wo man für den Fall der Fälle eine Schaufel herbekäme.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #806 am:

Hier hat es derzeit -6° und schneit seit dem Abend. Nach einer Woche Dauerfrost bis -9° bin ich jetzt eigentlich froh, dass die Schneedecke wieder etwas isoliert.
Luna

Luna » Antwort #807 am:

Guten MorgenSternenklarer Himmel bei minus 6° und kein Neuschnee! :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #808 am:

Guten Morgen. Wir haben hier nun ca.6 cm Neuschnee. Ander Küste hat es 25 cm Neuschnee, wie mir unser Sohn berichtete.Es ist hier schwer bewölkt und im Südwesten des Landes soll es heute Vormittag noch weiterschneien. Die aktuelle Temperatur ist 8.7, 90& Luftfeuchtigkeit, Wind SO 2, Luftdruck 996.1
Eveline †

Eveline † » Antwort #809 am:

nun schneit es auch bei uns. bisher 9 cm neuschnee, - 7 grad. :( ich mag heute nicht schneeschaufeln.
vormals "vanessa"
Antworten