News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(Ess)Kaninchenhaltung (Gelesen 167961 mal)
Moderator: Nina
Re:(Ess)Kaninchenhaltung
Ich hatte bisher für jeden Stall zwei Näpfe, einen im Stall, einen drinnen zum Auftauen. Das war zum einen sehr aufwändig, zum andern saufen die Tiere immer nur ein bisschen und bis zum nächsten Füttern war das Wasser wieder gefroren. Vermutlich ist das Verfüttern von Schneebällen falsch und ganz böse. Meinen Tieren macht es aber nichts. Außerdem kommen sie besser an Feuchtigkeit als wenn sie das Eis aus den Näpfen lecken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine Tiere hatten auch eine Tränke in ihrem Gehege, haben aber fast nie dran genuckelt. Kann das daran gelegen haben, dass sie sehr viel (fast ausschließlich) Frischfutter (Gras, Kräuter, Blätter, Möhren...) gefressen haben? Nachfüllen musste ich die Tränke höchstens zweimal die Woche.
Kaninchen saufen sehr wenig. Früher (hoffentlich macht das niemand mehr) bekamen die Stallhasen z.T. gar kein Wasser bzw. wurden Halter, die eine Tränke anboten als sentimental angesehen.
Ich weiß, es geht ums Essen; trotzdem: Der/die ist aber schön!!
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Clyde ist ein Männername.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
Waldschrat, ja die beiden sind sehr zutraulich. Kuscheln kommen sie nicht, aber wenn man sie sich schnappt und auf den Arm nimmt, lassen sie es sich gern gefallen.Most, ich wollte ein paar alberne Fotos zum Thema Gießkannen und Kaninchen machen. Clyde war ein extrem ungeduldiges Model, das fröhlich durch den Schnee gehoppelt ist. Hübsch sind Deine bunten Hasen.

Ist es nicht sehr schwierig, einen frei hoppelnden Clyde wieder einzufangen?
Nö, der ist recht zutraulich. Man darf ihn natürlich nicht aus den Augen verlieren, nicht hetzen und sollte im Fall des Falles beherzt zugreifen.

Leider ist noch eines verstorben. Aber aus dem anderen Wurf.Und ein weiteres atmet so komisch, wie schnarchend. Ich denke sie ertragen die ewigen Minustemperaturen nicht so gut. Wir haben jetzt Decken an der Stalltüre angebracht, damit sie keinen Durchzug haben. Viel mehr kann ich nicht machen.