News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93407 mal)
Re:Dezember 2010
Hier sind wahre Schneelawinen runtergekommen. Die Straßen sind nach wie vor weiß. Geschippt habe ich auch schon, weiß aber kaum noch, wohin mit dem Schnee. Hoffentlich taut es bald.Für niederrheinische Verhältnisse ist es hier zur Zeit sehr alpin, richtige Berge türmen sich auf und es schneit, schneit, schneit... 

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vorhin dachte ich Nachbars Katze sitzt am Thermometer. Gestern abend zwischen -12 und -13 wars vor einer halben Stunde -6 und jetzt -4. War aber nix. Ist wirklich so. Ein paar Flöckchen sind runtergekommen aber nicht der Rede wert. Heut abend und Morgens soll neuer Niederschlag kommen. Schau mer mal wie lange es schneit und wanns in Regen übergeht. Für weisse Weihnachten siehts bei uns zunehmend schlecht aus.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
bewölkt, - 13 gradgestern hat mir mein nachbar eine große freude bereitet: er hat meinen gehsteig auch geschaufelt

vormals "vanessa"
-10°C, es hat soeben angefangen heftig zu schneien.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Knappe über Minus 10 Grad diese Nacht.Dafür musste ich nun zweimal gucken diesen Morgen um 7 Uhr. Nur noch etwas über 3 Grad Minus. Sehr schade! Die ganze und schöne Pracht wird also doch dahin schmelzen. So trocken und "sauber" hätte es ruhig bis zum Januar bleiben können.
- Seidenschnabel
So ist es also, wenn Frau Holle ernst macht..................Z.Zt. ca. -4°C und heftigster Schneefall.
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-2°C und ein föhniges Sonnenfenster an den Alpen.Gestern war ein Traumtag mit gut gelaunten Christbaumkäufern (die zumeist mit dem Schlitten kamen), glitzerndem Schnee und strahlender Sonne. Schneehöhe bei 25 cm, unten 10 cm Betonschnee, darüber 15 cm gesetzter Pulverschnee. Das sollte bis Weihnachten hallten, trotz angesagter Montagsmilderung.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-2,8°jetzt. Tiefsttemp. heute Nacht -8,8. Die Sonne scheint und die Fernsicht ist toll.
Bei Euch?!Die Unterlage Betonschnee fehlt hier, das wird es sein.Bild von gestern-2°C und ein föhniges Sonnenfenster an den Alpen.Gestern war ein Traumtag mit gut gelaunten Christbaumkäufern (die zumeist mit dem Schlitten kamen), glitzerndem Schnee und strahlender Sonne. Schneehöhe bei 25 cm, unten 10 cm Betonschnee, darüber 15 cm gesetzter Pulverschnee. Das sollte bis Weihnachten hallten, trotz angesagter Montagsmilderung.
-8° Grad leichter Schneefall. Soviel Schnee schon im Dezember!
Etwa 15 cm !

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute nacht hats nochmals 1-3 cm geschneit.jetzt aber +1 grad
und es soll regen geben
dann schmilzt doch der ganze schöne schnee weg und glatteis gibts auch

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit etwa 8 Uhr schneit es wieder, die angekündigte große Kälte ist aber wenigstens ausgeblieben (aktuell -4°C).
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Im Westen muß es die ganze Nacht geschneit haben.Habs nicht bemerkt ... hab geschlafen. :)Gestern Abend sternenklar bei milden -2 Grad.Heute morgen 0 Grad und 15 cm dicke Schneedecke. :oJetzt müssen wir auch Gassen frei schieben.