News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47785 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Dezemberbilder 2010
@Roland, Dein zweites Foto finde ich auch super und Katrins Bild ist Spitze.Totos Fotos sind leider schlecht bearbeitet, das hat den Winterzauber zerstört.
Ich stelle mal das Original ein und bitte freundlichst ! um die entsprechend gute Bearbeitung der Bilder, ja? Würde mich freuen und bin neugierig ( auch ein 80 kb Bild ist bearbeitbarTotos Fotos sind leider schlecht bearbeitet, das hat den Winterzauber zerstört.

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
- Gartenlady
Hier ein Versuch, ganz primitive Bearbeitung durch Bildberechnung, negativ multiplizireren und geringe Kontrastanhebung.Ich finde den Kontrast bei Deiner Bearbeitung zu stark, der Zauber des Reifs oder ist es Schnee
geht dadurch verloren.Ich hätte das Bild auch noch etwas in Richtung Panoramaformat beschnitten, den unattraktiven Vordergrund dabei verringert.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Anbei ein bisschen Rosen im Winter..., die Rose de Resht
Das wärmt dennoch ein bisschen - wann duftet es endlich wieder...?!
:DLG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Danke.Die Autokorrekturen entsprechen aus meiner Sicht tatsächlich den Gegebenheiten vor Ort. Es ist Reif. Diese Bearbeitung ist mir zu neblig und entspricht auch nicht mehr dem, was ich gesehen/empfunden habe. Zudem kommt das Gelb des Grashalme nicht mehr vor, alles nur noch grau, die Bäume eine "Suppe"... so was gibt es zwar, aber so wars nicht ;)Es ist ganz filigran gezeichnet, jedes schwarze Ästchen weiß umrahmt. Das kommt mit höherem Kontrast besser.Hier ein Versuch, ganz primitive Bearbeitung durch Bildberechnung, negativ multiplizireren und geringe Kontrastanhebung.
- Gartenlady
ok, das ist eben Geschmacksache, mir gefällt Deine Bearbeitung halt nicht.
Ja, mag sein. Es ist sehr subjektiv.ok, das ist eben Geschmacksache, mir gefällt Deine Bearbeitung halt nicht.
- Gartenlady
Dass die Bäume nur noch "Suppe" sind, kommt allerdings daher, dass das Bild, das ich zur Bearbeitung bekommen habe nur "Suppe" enthielt. Man kann ein 77KB-Bild nicht mehr vernünftig bearbeiten.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Vielleicht so? Ist aber nur eine Schnellbearbeitung.Der untere Teil maskiert und Helligkeit und die Sättigung angehoben.Unten die Tonwerte verändert, damit Details besser herauskommen.Im oberen Teil Helligkeit und Kontrast etwas angehoben.Auf dem Netbookbildschirm sieht´s gut aus, finde ich. Vielleicht noch einen Tacken heller...Ich stelle mal das Original ein und bitte freundlichst ! um die entsprechend gute Bearbeitung der Bilder, ja?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
@Lonicera: Lieb gemeint, aber jetzt Grashalme mit leichtem blauen Rand
....ne, find ich nicht gut.Ich glaube nach wie vor, die PS5-Auto-Korrektur ist i.O. So wars und es ist nicht mehr und nicht weniger als ein nettes Foto aus dem fahrenden Auto. PS5 hats beste draus gemacht

- Gartenlady
mhmPS5 hats beste draus gemacht

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

liebe Grüße
Loni
Loni
Aber das Bild ist doch nicht sooo endlich wichtig ;)Es ist nur eins von vielen... dieser Zuckergußumgebung hier. Es ehrt mich zwar, daß es besser werden soll als es ist... es war nur ein kurzer Blick, keine langwierige Aufnahme
... hier ist alles weiß, ich kanns immerzu am laufenden Meter neu machen
, wenn ich wollte.Interessant ist allerdings, wie verschieden wir Bilder s e h e n , wahrnehmen... das finde ich wirklich interessant, nicht nur "geschmacksabhängig", sondern vornehmlich wahrnehmungsabhängig.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Liebe Grüße
Jo
Jo