News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47718 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
toto
Re:Dezemberbilder 2010

toto » Antwort #180 am:

Liebe GrüßeThomas
oh, die ist wirklich süß ( das Foto gut! )... die sind bei mir nur selten an der Futterstelle. Hier sind Kleiber, Blau, Kohl- und Weidenmeisen, Amseln und der Mittelspecht.... und ganz wenige Rotkehlchen... leider. Ich mag die kleinen Kugeln sehr ;)
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #181 am:

ich hoffe mal, das nach der Komprimierung noch was übriggeblieben ist...Gestern Nachmittag, hinter´m Haus eine herrlich kitschige Stimmung, viel rosa, orange und blau, denn die blaue Stunde begann gerade.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #182 am:

Guten Tag :D immer nur Schnee ;D und dennoch immer wieder anders, schön - tolle Bilder in den letzten Tagen :D Vor allem die malerischen von Roland und Katrin sind hängen geblieben. Roland - Deine Bäume sind ein Traum!Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #183 am:

::) ooups
Dateianhänge
kohlerteich_im_abendkitsch.jpg
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #184 am:

@das ist wirklich traumhaft! Nicht kitschig - einfach nur wundervolle Stimmung... alles sitzt gut. Könte ein CDF sein ;D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #185 am:

...hinter´m Haus...
hätte ich ja so etwas auch gerne :D Ich finde die Stimmung schön eingefangen; für mich nicht kitschig.Liebe Grüßetrichopsis
Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
frida

frida » Antwort #186 am:

Thomas, Dein "Wasservogel" gefällt mir außerordentlich, und zwar gerade weil er nicht romantisch in seinem natürlichen Lebensraum abgebildet ist, sondern als Kulturfolger. Gute Schärfe, Belichtung und Bildgestaltung noch dazu!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
frida

frida » Antwort #187 am:

trichopsis, im Gegensatz zu deinen schönen Landschaftsbildern im Spaziergang-Thread überzeugen mich Deine Stillleben hier nicht so, der Hintergrund ist sehr unruhig, trägt aber kein wesentliche Information zum eigentlich abgebildeten Motiv bei. Ich wäre näher rangegangen und hätte die Blende noch weiter aufgemacht, um einen ruhigerem HG zu erhalten - da ich nicht weiß, mit was Du fotografiert hast, ist das natürlich Theorie.
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #188 am:

Frida, vielen Dank für Deine Rückmeldung :D Zum ersten Bild habe ich eine, vielleicht "bessere" Version, die mir aber persönlich nicht so gut gefällt:Beim zweiten Bild war einfach technisch und "örtlich" für mich nicht mehr drin - ich wollte dennoch den roten Farbklecks der Hagebutte festhalten.Liebe Grüßetrichopsis
frida

frida » Antwort #189 am:

Würde mir gerne beschnitten noch besser gefallen.Vielleicht so:trichopsis.JPG
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #190 am:

Ach ja, die Schneehäubchen. Die kleiden auch meinen Physiocarpus sehr.
Dateianhänge
Physiocarpus_101218.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
trichopsis
Ich liebe meinen Garten

trichopsis » Antwort #191 am:

Frida, Du hast dem EisSchneehäubchen die Spitze genommen :o
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #192 am:

;D Der ganze Garten ist behaubt, wirklich. Großflächig macht er aus einer schnöden Plastikliege eine phantasieanregende Skulptur.Übrigen gefallen gefällt mir Dein erstes "Häubchenbild" am besten.
Dateianhänge
Sommerahnung.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
frida

frida » Antwort #193 am:

Du hast dem EisSchneehäubchen die Spitze genommen :o
Mit purer Absicht. Aber es muss Dir nicht gefallen, war nur eine Idee.
frida

frida » Antwort #194 am:

Ach ja, die Schneehäubchen. Die kleiden auch meinen Physiocarpus sehr.
Was ist das für ein Hintergrund ???
Antworten