News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93445 mal)
Re:Dezember 2010
Der Föhn hat nachgelassen. Nach 6°C um 24:00 nun 2,5°C und keine Windböen mehr. Bei uns war es gestern wie bei brennnessel, man könnte meinen hier sei gerade allgemeiner Winterurlaub, herrlich. Die Aussichten sind weniger erbaulich, mild, bewölkt, ab und zu Regen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
leicht o.t., (zu #862): war das aber nicht zufällig am chiemsee ?http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... tid=185556
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Gerade 25 cm nassen Schnee weggeschaufelt - uff.
:)Jetzt geht es in den Strassenverkehr zwischen Rureifel-AC-K..., das wird wohl mehr stehen als fahren!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Du wirst lachen, aber Paare und Christbaum kaufen, das geht gar nicht. Baum raus, drehen, "nö der iss z'kloa", Baum rein, nächster Baum raus "zu groß und da fahlt am eh a Astel", Baum rein, usw usf. Das ging schon bis zur bayerisch sprachlich derben Auseinandersetzung beim Aussuchen mit anschließendem wortlosen Abdampfen, ohne "Kristbaam" versteht sich.Mein gut gemeinter Tip: den Christbaum alleine kaufen und Kritik an dem Besen still ertragen. Verhindert Beziehungskrisen.No a Videoleicht o.t., (zu #862): war das aber nicht zufällig am chiemsee ?http://www.br-online.de/bayerisches-fer ... tid=185556

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier ist der Winter(alp)traum vorbei: Regen bei +2°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Die Temperatur pendelt um die 0°C, heftiger Wind, Kopfschmerzwetter.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Herrlich so früh am Morgen einer meiner Lieblingsdialekte zu hören
. Da ist doch mein ganzer Tag wieder gerettet.
Draussen herrschen bayrisch/ österreichische Winterverhältnisse. Sträucher lassen sich nur noch erahnen und geben lustige Figuren ab. Die Strasse ist auch wieder weiss und wird demnächst geschoben und gestreut, aber auch nur, weil hier der Bus durchfährt. Der Rest des Dorfes muss sehen wie er wegkommt. Tja das wird die Leute lehren doch wohl endlich am Winterreifen zu denken. Der Stau auf der A2 hat sich am Samstag um 2 Uhr nachts weiterbewegt. Unser Sohn, mit 4x4 und Winterreifen, ist irgendwann mal über die Felder ausgebüxt
mit dem Spruch: Ich leide hier doch nicht wegen derer Dummheit mit
kann ich irgendwie nachvollziehen.Es soll lustig weiterschneien heute. Vermutlich bekommen wir die weisse Weihnacht die ihr alle erhofft habt.

-7° und um die 10 cm Neuschnee (Nach dem Schippen muss ich meinen Teppich suchen)Planwerk - herrlich

Liebe Lisl, danke für den Link. Als g´standne Niederbayerin habe ich natürlich herzlich gelacht. Wir erwarten hier Eisregen. Ich muss bis Donnerstag in der Buchhandlung arbeiten. Die letzten Einkaufstage sind den Männern vorbehalten. Die kommen nämlich alle auf den letzten Drücker ;)Hoffentlich wird die Fahrt zu Arbeit keine Rutschpartie :oLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Aktuell -6.7 Grad,91% Luftfeuchtigkeit, Wind SSW, Luftdruck 100.2. Es ist immer noch stockdunkel draussen, aber durch den dick liegenden Schnee kann man wenigstens was erkennen. Die Amseln hängen schon wieder im Zierapfelbaum, die Auto's fahren nun endlich das 30 Std/km Tempo das hier sowieso vorgeschrieben ist und der Streuwagen war immer noch nicht da.
Heute ist schlittenfahren mit Enkel vom Deich angesagt. Aber nur in Richtung innen; denn aussen haben wir schon ein paar Tage Hochwasser, das gäbe eine Tauchpartie.
Es liegt eine dünne Eisdecke auf dem Wasser und darüber Schnee. So müssen die Hunde an die Leine, denn sie wissen nicht wo der Boden aufhört und solche grossen Hunde bekomme ich nicht aus dem Eis gezogen.
. Schlittschuhfahren ist noch nicht!

Darauf warten wir schon sehnsüchtig. ;)Gestern nach dem Weihnachtsmarktbesuch war die Fahrt bei einsetzendem Schneefall eine einzige Rutschbahn bis nach Hause.Trotz nagelneuer teurer Winterreifen sind die Hinterräder immer wieder weggerutscht.Auch bei den anderen PKWs war die FlugFahrbahn unberechenbar ... und dann die Idioten die so dicht auffahren. :oDie abschüssige S-Kurve in unsere Siedlung war dann natürlich wie Achterbahn ohne Lenkung. In der Einfahrt angekommen hab ich aufgeatmet.Morgen hat man uns Plustemperaturen "versprochen". GsD!!!Momentan -3 Grad.Hier ist der Winter(alp)traum vorbei: Regen bei +2°
+ 2 ° C, bewölkt, Schneechaos was ist das?nach einem traumhaften Winter-Wochenende
weiß, weiß, weiß. stille. *singt* leise rieselt der schnee...