News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezembersonntag (Gelesen 1531 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
tomatengarten

Dezembersonntag

tomatengarten »

am gestrigen sonntag war ich auf einladung einer garten-freundin (nicht-puristin ::) 8)) auf dem dresdener striezelmarkt.der grosse ansturm war offenbar vorbei (oder steht noch bevor). das wetter war durchwachsenBilddas spektrum an verkaufsstaenden war wesentlich interessanter als auf anderen weihnachtsmaerkten, die ich an den letzten wochenende besucht hatte (cottbus - daumen runter) und in den naeheren staedten.Bildund fuer die kinder fanden sich neben den vielen sachen, die man gern gekauft haben moechte, auch moeglichkeiten zum betaetigen. beim lebkuchen-verzieren fand ich als erwachsener aufgrund des andranges leider keinen zugang. immer wieder beliebt ist offensichtlich die kleine eisenbahn zum mitfahren, die sogar einen gewissen "offiziellen" anstrich durch billet-verkauf und uniformen bekam. auch hier gab es recht enges gedraenge:Bildinteressant fand ich den gewissen nordlaendischen touch. hier ein bild von einem verkaufsstand mit finnischem honig in den verschiedensten sorten und geschmaeckern:Bildmobile raeuchereien fuer lachs:Bildnatuerlich wurde gekostet. die portionen waren recht klein (mit angezogenem preis), aber ueberaus schmackhaft:Bilddie maronis, die ich gekostet habe, waren eher baeh. von den vielen suessigkeiten konnte ich mich (dank starkem willen) zurueckhalten.
tomatengarten

Re:Dezembersonntag

tomatengarten » Antwort #1 am:

zum schluss dieses mini-threads noch ein paar bilder von der deko im nahen kaufhaus...Bild...und im aussenbereich auf dem weg richtung bahnhof:Bildeines der am schraegsten gestalteten verkaufsobjekte. ich wuerde nie 14 euro fuer materialisierten weihnachts-unsinn ausgeben.Bildich bin trotzdem mit den restlichen weihnachtsgeschenken vom striezelmarkt gekommen. verstaendlicherweise kann ich diese hier nicht zeigen. fuer den fall dass hier jemand von meiner verwandschaft und meinen freunden mitliest.
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #2 am:

materialisierten weihnachts-unsinn
;DDas muß ich mir merken, perfekt!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #3 am:

die kaufhausdeko!!! :o :D :o :Dkongenialer retro-väterchen-frost-stil! ;D
Antworten