News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suchfunktion (Gelesen 2500 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Suchfunktion
ganz sicher gibt es schon einen thread dazu, aber den finde ich nicht.Ich kämpfe mal wieder mit der Suchfunktion. Ich such Beiträge zu "Arum" und bekomme alle Beiträge, in denen z.B. Warum steht. Das hilft mir sehr weiter
.Wie komme ich denn ans Ziel?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re:Suchfunktion
such nach maculatum oder italicum. mit "arum" kommst du nicht weiter. hier der arum + verwandte-thread
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Danke Knorbs
. Anlass ist übrigens ein Artikel im neuen Plantsman über Kultivare von A. italicum
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist der Arum italicum Thread.
- oile
-
Danke, danke! Ich sollte viel öfter das Suchen üben.

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hallo,ich habe auch oft Schwierigkeiten mit der Suchfunktion. Heute wieder.Ich wollte gerne wissen welches Foto ich Anfang des Jahres als Gruß gesendet habe. Also ging ich auf "erweiterte Suche" "jemanden" mich also pidiwidi, "Eintragungen von jemanden" in "Naturfotografie" max 370 TageDas Ergebnis sieht so ausEnde der Resultate--------------------------------------------------------------------------------Zurück zur Foren-Übersicht.Solch ein Ergebnis hab ich oft. ???Welches Häckchen muss ich wohl noch drücken?Danke pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
wenn der name des bildes nicht bekannt ist kann man "jpg" in der erweiterten suche eingeben.dann werden alle bilder oder texte mit jpg angezeigt. 

Ahh!Danke Werner! Das war der entscheidende Hinweis! Das erste Feld darf nicht einfach leer bleiben!LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Da häng' ich mich doch mal dran............Ich habe oft Schwierigkeiten mit der Suchfunktion hier ........ vielleicht bin ich ja auch einfach zu blöd..... Aber warum nur hier?
Heute suche ich Beiträge zur Rose "Gloire de Dijon". Die einfache Suche bringt keine Resultate.Also Erweiterte Suche: Gloire de Dijon eingegeben, Übereinstimmung aller Wörter gewählt. Nur im Rosarium suchen, maximaler Zeitraum 660 Tage.Ergebnis: Keine Resultate. Na gut, kürzerer Zeitraum: Keine Resultate.Kann nicht sein - diese Rose IST hier besprochen worden. Hm .............. mal nur Dijon suchen ......... Oh prima, lauter Rezepte mit Dijon-Senf. Zwischendrin aber auch einzelne Beiträge über die Rose Gloire de Dijon - warum finde ich sie dann bei einer Suche unter ihrem Namen nicht?Und das ist nur das aktuellste Beispiel - was hab' ich mir hier schon ein Wölfchen gesucht ........... So kommen wohl auch immer wieder Beiträge zustande, deren Thema sich wiederholt. Man sucht nach dem Objekt, bekommt als Ergebnis "Keine Resultate" - und eröffnet fröhlich einen neuen Thread zum Thema. Und bekommt dann lauter Hinweise und links zu Beiträgen, in denen das längst besprochen wurde. Die aber von der Suchfunktion nicht ausgespuckt wurden .........Hilfe!Und danke!Stefanie

Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
Im hiesigen Rosarium ist es Sitte, Rosennamen abzukürzen. Nimm mal nur Gloire oder probiere GdD.

füttere google doch einmal mit dieser oder ähnlichen wortkombinationen:"Gloire de Dijon" "garten-pur" rosariumdann könnten folgende links auftauchen:http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23 ... ssaden.htm
-
Ja, danke - auf diese Hilfsmöglichkeiten habe ich natürlich auch schon zurückgegriffen. Aber nur "Gloire" eingeben, ist ja die gleiche Lösung, wie nur "Dijon" einzugeben ........ bei dem einen finde ich dann auch den Senf, bei dem anderen alle Pflanzen, die "Gloire" im Namen haben (und das sind nicht wenige). Und bei der Eingabe der Abkürzungen finde ich eben nur diese - wenn einer den Namen aber ausschreibt, finde ich ihn damit nicht. Ich möchte wissen, warum ich den Namen Gloire de Dijon nicht finde, wenn ich "Übereinstimmung aller Wörter" wähle - und es diesen Namen sehr wohl ausgeschrieben in Beiträgen gibt. Eigentlich sollte die Suche doch funktionieren .......... wenn man einen normalen Suchbegriff eingibt. Eure Tipps helfen ja nur, die nicht funktionierende Suche zu umgehen ............. das meinte ich eigentlich nicht. Ich würde gern ganz normal die Suchfunktion benutzen können ......... sonst ist sie recht nutzlos.
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
So - ich hab's schon selber: Nicht "Übereinstimmung aller Wörter", sondern "Übereinstimmung als Satz" wählen - dann findet er Gloire de Dijon auch ausgeschrieben.Aber was bedeutet denn dann "Übereinstimmung aller Wörter"? Wo ist der Unterschied??
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
die foruminterne GSuche (google) bringt noch wesentlich mehr einträge. einfach diese begriffe eintragen:Gloire de Dijon Rosarium