News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 265673 mal)
- Violatricolor
Re:Astronomische Ereignisse - Mondfinsternis frühmorgens am 21. Dez. 2010
Das Eclipsieren geht weiter - und jeder kann es sehen, mit oder ohne Wolken.Was für eine Weihnachtszeit! 

- Violatricolor
Luna? Tatsächlich, es ist ja die Luna-Eclipse, aber deswegen brauchst Du mir nicht PMs zu schreiben. Ich wusste ja nicht, dass Du keinen Spass magst. Von mir aus schubs das auch in den OT-Thread.Was mir aufgefallen ist, dass der Mond bei der totalen Eclipse nicht verschwindet, also vom Auge nicht wahrgenommen wird, sondern dass er rot wird. Toll! nur schade, dass der Himmel morgen bedeckt ist, das Spektakel hätte ich nun doch zu gern gesehen.
Ich mag schon Spass, aber sich über etwas lächerlich machen ist eine andere Sache!Ende OTIn der PM habe ich eklärt warum ich deine Posts in den Keller verschoben habe und dass ich solche Spielchen nicht besonders schätze.Luna? Tatsächlich, es ist ja die Luna-Eclipse, aber deswegen brauchst Du mir nicht PMs zu schreiben. Ich wusste ja nicht, dass Du keinen Spass magst. Von mir aus schubs das auch in den OT-Thread.Was mir aufgefallen ist, dass der Mond bei der totalen Eclipse nicht verschwindet, also vom Auge nicht wahrgenommen wird, sondern dass er rot wird. Toll! nur schade, dass der Himmel morgen bedeckt ist, das Spektakel hätte ich nun doch zu gern gesehen.
- Violatricolor
Luna, bitte, hör auf - ich hab nun wirklich keine Zeit, wir alle sind in Weihnachtsvorbereitungen.Wenn Du nicht verstehst, dass Heinrich Heine ein Dichter ist und Du die berühmte Rosen-Arie nicht kennst, was übrigens eine Antwort auf Günther's poetischem Beitrag war, da kann ich Dir auch nicht mehr dazu sagen. Aber Meinungsfreiheit, die sollte man nicht so antasten.Frohe Weihnachten, und denkt an die so seltene totale Mondfinsternis, wenn wir sie vielleicht auch nicht alle sehen können.Übermorgen wissen wir Bescheid.
Hier hat es vor ca. 1 Stunde aufgeklart. Noch merkt man aber mit bloßem Auge nichts und bald verschwindet der Gute hier leider hinter einer Anhöhe
!

schade-der mond ist hinterm bergdabei wäre das wetter ideal, ganz klar + nicht zu kaltdafür sind wir gestern bei anbruch der dunkelheit mit der rodel ein stück den berg hinauf, bis über die waldgrenze, hell genug war es ja
In den Ästen unserer Kastanie mit Hilfe von Kisten und Aktenordnern statt Stativ gerade noch erwischt.
- Dateianhänge
-
- IMG_0963_80kb.jpg (6.64 KiB) 1133 mal betrachtet
super, tiarello, danke !!!!!!!! (und weitermachen, bitte
!)

und etwas später
- Dateianhänge
-
- IMG_0968_80.jpg (8.51 KiB) 1161 mal betrachtet
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Endlich ein Foto, danke
Hier hat sich der Mond hinterr den Schneewolken versteckt.

Nun is' doch alles schon vorbeisuper, tiarello, danke !!!!!!!! (und weitermachen, bitte!)

Danke für die Bilder, bei mir waren die Berge davor.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit ca. 06:30 Uhr schneit's hier wie verrückt, so dass der Mond noch nicht einmal zu ahnen war. Schade.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
später war dann nicht mehr wirklich viel zu erkennen (7:56)
- Dateianhänge
-
- IMG_0975_80.jpg (8.81 KiB) 1150 mal betrachtet
und noch ein letztes (8:02)
- Dateianhänge
-
- IMG_0988_80.jpg (8.72 KiB) 1138 mal betrachtet