News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Forumsleichen (Gelesen 37984 mal)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Forumsleichen
Oder nur die anzeigen die im letzten Jahr gepostet haben. Seh aber ein, daß das schwierig bis unmöglich ist.
Aber eine Lupe für gewisse Bereiche wär schon gut.Edit Rechtschreibfehler

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
jetzt diskutiert ihr themen, die anderswo, unter "verbesserungsvorschläge für garten-pur" glaube ich, schon vor längerem angesprochen wurden... ihr seid damit bei den forumszombies/-leichen ot!
edit: sprachkorrektur...

Jetzt habe ich das überflogen und daraufhin die Mitgliederkarte angesehen. Da kann ich mich z.B. gar nicht finden. Und darunter in der Aufzählung sehe ich für Ö nur Mathilde aufgelistet. Seht ihr das auch so?EDIT: habe gerade gemerkt, dass man eine eigene Ö-Karte aufschlagen kann. Davor wurde D angezeigt und einige Pins ausserhalb davon. - Dort suchte ich zuerst.
M.E. wäre es keine so gute Idee, Speaker´s Corner nur Mitgliedern zugänglich zu machen: Viele spätere User möchten erstmal gucken, wie ein Forum so "drauf" ist und der überwiegend locker-humorvolle Ton bei den Gartenmenschen ist ein Argument, sich für genau dieses Forum zu entscheiden. Wenn ich versuche, "interessante" Parkbesucher hierher zu locken, gehört der Gartenmenschen-Bereich auch immer zu den angeführten Pluspunkten.Auch bei vielen "Nur-Lesern" die sich bei Labenz-Besuchen als solche "geoutet" haben gehört er zu den Sympathie-Trägern und Identifikations-/Beziehungs-Ankern.- Mit den Aktivitäten bei Planten (war da gaaaanz früher auch mal sehr aktiv) ist es m.E. nochmal richtig den Bach runter gegangen seit dieser Bereich nur noch Mitgliedern zugänglich ist. Zumindest gibt es da, wenn ich im Winterhalbjahr gelegentlich reingucke, nur noch gefühlte zwei neue Fachbeiträge pro Woche und dieses Forum ist nicht das einzige Beispiel für einen Zusammenhang zwischen einer gewissen Offenheit und den Aktivitäten im fachlichen Bereich...Was das Löschen von Mitgliedern nach einer gewissen Zeit der Nicht-Aktivität betrifft gibt es dafür sicher nachvollziehbare Argumente...Andererseits hab ich auch hier mal mindestens neun Monate lang gar nix geschrieben...War aber ganz froh, wenn gelegentlich PMs kamen, durch die der Kontakt zu einigen Usern bestehen blieb. Gelöscht hätte ich ganz sicher keinen neuen Anfang gemacht (schon alleine deshalb, weil es immer so peinlich ist, vergessene Passwörter nachfragen zu müssen
)

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich möchte auch vorschlagen, alles beim Alten zu lassen, denn dieses Forum ist dadurch so attraktiv, weil es eben so ist. Wen oder was belasten registrierte User, die nicht mehr schreiben? Sie verfälschen doch höchstens ein wenig die Statistik der Mitgliederzahlen - aber über Statistiken gilt immer noch als beste Aussage das bekannte Bonmot von winston Churchill...
blöd ist noch, dass die leichen namen blockieren und neue usi dann zu diesen buchstaben-nummernkombis oder anhängen zwingen..
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In dem Fall einfach mir eine PM schreiben. Ich schreibe den User, der einen Namen blockiert dann entweder an, oder bei mehrjähriger Abstinenz kombiniert mit 0 Beiträgen wird er/sie direkt gelöscht, damit der name wieder frei ist.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
So viele Schnullibulli 0 8 15´s gibts hier doch gar nicht, Gärtner haben doch Phantasie...., und dann kann man ja das meiste auch noch in Latein
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Ich denke,eine gangbare Möglichkeit wäre z.B. eine Anmeldung nach 3 Jahren ohne Post zu löschen.Das könnte man in die Nutzungsbedingungen aufnehmen.Sonst gibt es nicht nur sogenannte Karteileichen sondern wirkliche Verstorbene die bei Pur auf ewig Mitglied sind.Im Forum gibt es ja auch ältere Menschen, die sich im Falle der Fälle nicht mehr abmelden können.Ich zähle mich da auch dazu.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
netrag
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Genau über diesen Fall hab ich allerdings auch vor einiger Zeit, als es mir nicht so gut ging, bereits häufiger nachgedacht, ist schon merkwürdig, zu wissen, dass man vielleicht mal irgendwann tot ist, und dann geistert man noch auf Ewigkeiten irgendwo herum, Leute machen sich vielleicht Sorgen, wissen von nichts, schon komisch. Und niemand kann einen mehr abmelden, wie auch, höchstens, wenn er weiß, wo man sich virtuell herungetrieben hat, und wie der Nickname war und die Person dann auch noch die Mühen nicht scheut, sich selbst anzumelden und dem Forumsbetreiber mitzuteilen, was los ist. Sollte man vielleicht in sein Testament aufnehmen. Ganz im Ernst, oder in so einer to do-Liste für die Nachfahren.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wem belastet jetzt eigentlich so eine Leiche? Die Datenbank, dem Betreiber oder dem User?Also mich stören diese ganzen Leichen nicht und wenn sie keinen Speicherplatz wegnehmen ist es doch egal.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Seh ich auch so.Und der Gedanke, nach meinem Ableben hier als Forumsleiche weiter rumzugeistern finde ich irgendwie erheiternd.Also bitte alles so lassen wie es ist. Macht auch am wenigsten Arbeit
hat doch was tröstliches finde ich...einmal im inet, immer im inet, eine "spezialform" der unsterblichkeit...und zur kennzeichnung gibt's das genealogische zeichen † hinter dem alias.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Alles schön und gut.Aber wie teile ich als Toter dem Forum mit das Kreuz anzubringen....und zur kennzeichnung gibt's das genealogische zeichen † hinter dem alias.

Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
netrag
netrag