News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis (Gelesen 48559 mal)
Moderator: thomas
Re:Übung 4: Rauhreif, Schnee, Eis
Danke Thomas, ja. Eine Menge zum Üben. Ich arbeite dran :)zwerggarten,an Deinem Eiszapfen ist mir als erstes die Musterung aufgefallen. Erinnerte mich sofort an 'Ying/Yang'. 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Ich liebe meinen Garten
Guten Tag
...EmmaCampanula - wunderschön harmonische Farben, etwas mystischGartenute, Deine tollen Kristalle haben mich auf eine Idee gebrachtFaulpelz - Deine Eisstrukturen sind wunderschön - bei Bild 1 aus #421 sehe ich einen vereisten Schmetterlingsflügel - bei uns bedeckt dicker Schnee die Eisschichten
Paulownia, tapfer, wie Dein Bach sich vor dem Zufrieren wertZwerggarten, Dein Fichtenzapfen gefällt mir. Besser die erste, etwas dunklere Variante, da kommt der Funkler schöner hervor. ...Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
trichopsis schönes Zweigfoto hat mich auch mal probieren lassen.Nur den Hintergrund kann ich leider nicht bieten so ein blitzeblau, ist der echt ?
LG Margrit
Diese Nacht getaut und heute früh wieder Minusgrade. Jetzt habe ich an der Sandsteinmauer ein Haufen Zapfen.
LG Margrit
-
Ich liebe meinen Garten
Hallo Magrit,ja, die Bilder sind bis auf Bild drei ziemlich so, wie sie aus der Kamera kamen. Samstag war hier Bilderbuchwinterwetter
Bild drei bekam eine eine Tonwertstauchung verpasst
Dein Zweig ist aber auch schön - immer wieder erstaunlich, wie dick die Knospen schon sind, als wenn bald Frühling wäre.Eiszapfen habe ich vorhin auch am Haus entdeckt - ich hoffe, sie hängen noch, wenn ich mal wieder tagsüber Zeit habe und etwas schönes Licht ist.Liebe Grüßetrichopsis

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Flächig aufgenommenen Schnee finde ich recht hübsch. Könner können ihn bestimmt mehr glitzern lassen - aber wie?http://f.666kb.com/i/bpff6g2ne90h6dsyk.jpgHab mal auf 'verbessern' gedrückt. Heller isses geworden, besser eher nicht.http://f.666kb.com/i/bpffnnria4hr6kiqk.jpg
Ja, bei mir bestimmt - zum fotografieren finde ich Schnee toll. Sonne scheint es auf jeden Fall zu brauchen.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
das Schneeglitzern bekommt man gut mit Einstellungen ab Blende 14 hin (jedenfalls bei meiner Kamera)Oder, Ihr nehmt einen Gitterfilter...
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Gitterfilter hab ich nicht - werde es dann mal mit Blende versuchen, danke

- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Es hat ja schon fast etwas von Frühling...Tropfnase
liebe Grüße
Loni
Loni