News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellungen für 2011 (Gelesen 52146 mal)
Re:Bestellungen für 2011
Ich glaub auch ;)Schöne Auswahl Rosana! :)Mrs. Paul wird eh zu wenig gepflanzt, aber Achtung: Sie mag eher nicht umgepflanzt werden und reagiert darauf mit jahrelangem Beleidigtsein. Den Standort also besser vorab gründlich überdenken.
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Gut zu wissen! Dann bekommt sie auf jedenfall einen schönen, grossen Platz!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Uiuiui, schon wird's wieder gefährlich! Mrs. Paul ist ja eine Schönheit
150cm?

liebe Grüße von carabea
Unverpflanzt kann sie auch größer werden ;)Schönes Teil, das auch gut duftet.
Ich habe mir ein paar Hochstämme bestellt...Rosarium Uetersen, Purple Rain, Rotkäppchen, Super Excelsa.Werden mir dann hoffentlich im Frühjahr zugeschickt.Ich bin jetzt schon ganz zappelig vor Ungeduld.Auch wenn es noch Wochen dauern wird, bis wir es merken werden, die Tage werden ab heute wieder länger... wenigstens ein kleiner Lichtblick!Eva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!
Unabhängig von den Rosen aus bestimmten Klassen, finde ich es auch schön, Rosen von bestimmten Züchtern zu sammeln :)Bei den historischen, von den Portlands abgesehen, fliege ich irgendwie immer auf Vibert-Züchtungen, will sagen, wenn ich mir wieder eine ausgesucht habe und nach dem Züchter forsche, ist/war es fast jedesmal Vibert, erstaunt mich immer wieder.Ich bin außerdem froh, einige alte Kordes-Züchtungen zusammen getragen zu haben.Bei den Rugosas überwiegt Bugnet bei mir.Wollen wir erstmal den avisierten eisigen Januar abwarten, was es denn im Frühjahr sein darf...
Zum Sammeln hab ich zwar gar keinen Platz, nicht mal für meine eigenen Züchtungen, aber ich kenn das auch, hab ich mal wieder eine besonders schöne Rose (Bilder davon) entdeckt, wer ist der Zücher: Massad!
Trau mich ja schon fast nicht, etwas negatives über Ina and Mona zu sagen, die bei mir seit etwa 5 oder 6 Jahren steht. Vielleicht habe ich ja die falsche Rose, aber hier zeigt sie nicht dieses schöne Farbspiel, sondern wirkt eher ein bisschen fade und langweilig. Nach der ersten Blüte war ich jedenfalls enttäuscht. Geblüht hat sie weder im letzten noch in diesem Jahr, warum auch immer. Wenn meine so aussehen würde, wäre ich jedenfalls auch ganz begeistert

Solche gemütsdrückende graue Düstertage sind prädestiniert um fehlende Rosen für den Garten aufzuspüren, Weihnachten hin oder her.Aber reissen wir uns am Riemen und lassen den Finger ins Leere zucken.Oder besser jetzt ablenken und mit Lametta und Kerzen für den Baum zucken lassen! ;DAber ein paar Rosen von Sievers behalte ich im Augenwinkel! Besonders die von Sievers Mariella Clg oder die Margaret Hall.
Komisch, Juttchen, ja.Woher hattest Du sie denn, weisst Du das noch?Trau mich ja schon fast nicht, etwas negatives über Ina and Mona zu sagen, die bei mir seit etwa 5 oder 6 Jahren steht. Vielleicht habe ich ja die falsche Rose, aber hier zeigt sie nicht dieses schöne Farbspiel, sondern wirkt eher ein bisschen fade und langweilig. Nach der ersten Blüte war ich jedenfalls enttäuscht. Geblüht hat sie weder im letzten noch in diesem Jahr, warum auch immer. Wenn meine so aussehen würde, wäre ich jedenfalls auch ganz begeistert![]()
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Die Ina and Mona ist das nicht eine Züchtung vom Jensen ?lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
bei hmf steht "discovered by ingwer j. jensen" - also nicht gezüchtet, sondern gefunden...
Man hat mir damals gesagt, es wäre eine engl. Rosemarcir Komisch, Juttchen, ja.Woher hattest Du sie denn, weisst Du das noch?[quote hat geschrieben:

Leutz,Klugsch... modus an: sie heisst Ina an' MonaKlugsch... modus aus!Für was der Apostroph steht entzieht sich meiner Kenntnis.Auf jeden Fall nicht andVielleicht gibts ja mal eine Rose die so heissen könnte: Marcir an Zwerggarten. Also die Rose geht von mir zu ihm.
;)Sport von Leander (Austin).