News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47625 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberbilder 2010
Gartenlady und Troll, das sind beides sehr schöne und gut fotografierte Winteraufnahmen. Wunderschön.Loni, von deiner Serie finde ich das zweite Foto ebenfalls sehr schön. Auch die Eisscholle finde ich gut, wenn der Kontrast etwas erhöht worden wäre. Du hast aber schon wieder Fusseln und Flecken auf dem Sensor. Bei Bild eins ist es besonders deutlich. Du schraubst zuviel rum
, genau wie ich. Hab doch auf der neuen Kamera auch schon wieder einen Flecken.Wünsch euch ebenfalls Frohe Weihnachten.Hab jetzt eine Woche Urlaub und kann keine Bücher mehr sehen. 8)LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wenn das ein Dezemberbild ist, heisse ich ... und wandere nach Bayrisch Sibirien aus!
LG und viele Wünsche!Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Boah, Evi, sehr schönes Bild!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Ein wunderbares Bild, Faulpelz...
Nein, es sind immer noch die selben Fussel, nicht auf dem Sensor, sondern IM OBJEKTIV...Nach den Feiertagen geh´s zu Pentax HH...Allen wünsche ich frohe Feiertage.Du hast aber schon wieder Fusseln und Flecken auf dem Sensor
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Franzel, die zweite Flasche Wein macht sich bemerkbarWenn das ein Dezemberbild ist, heisse ich ... und wandere nach Bayrisch Sibirien aus!![]()
![]()

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Diese eisigen Blätter haben wir schon mal gesehen, zumindest so ähnlich. Jedenfalls wunderschön.
wir auch nicht, deshalb ist mein Foto schon ein Jahr altWir ham hier kaum Licht.

-
Also wie so oft, mehr Schein als Sein!
;)Im Ernst, ich finde Eure "Schmuggeleien" wirklich gut, nach 2 Stunden Fahrt durch Schneemondlandschaft sind Eure Bilder wirklich eine Labsal!
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Bin ja nicht so der klassische Weihnachtstyp, aber nehme diesen Tag mal zum Anlass einen lieben Gruß an Euch Hobbyfotografen zu senden.Ich schreibe hier nicht viel, kann auch kaum was Produktives beitragen, aber lese die Beiträge und bestaune immer Eure Fotos.Schöne Weihnacht und macht hier weiter so
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herrlich
wo hast den denn getroffen?

Hübscher Platz. Der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich zähle schon die Tage. Immerhin wird es bereits wieder heller.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Frohe Weihnachten aus dem schönen Schleswig Holstein nach einem Schneesturm mit Verwehungen vom 23.12.2010das erste Bild ist von dem Tag...die anderen 2 Tage später,da die Sonne dann erst den Kontrast gab und man die Schneehöhen sah

liebe gartengrüße
von Ute
von Ute
-
Mein eigenes Weihnachtsgeschenk- und irgendwo auch das Schneebild...!
LG FrankPS: Die Verwehungen wie bei Gartenute
fehlen uns hier in der Rureifel noch - Material ist jedenfalls genug da
!

Frank, die sieht ja toll aus. Wie eine Kristallkugel, aus der man die Zukunft ablesen kann
Gartenute, wir haben hier auch Schneemassen und täglich werden es mehr. Leider fehlt seit Tagen das Licht, welches unbedingt für stimmungsvolle Winteraufnahmen vonnöten wäre. Darum nutze ich jede Lücke in den Wolken und habe versucht, eine etwas weihnachtliche Donau zu zeigen, inklusive Graugans-Shooting :DDiesmal habe ich sie wenigstens von hinten erwischt.LG Evi[td][galerie pid=74325][/galerie][/td]
[td][galerie pid=74324][/galerie][/td][td][galerie pid=74323][/galerie][/td][td][galerie pid=74322][/galerie][/td]
[td][galerie pid=74321][/galerie][/td][td][galerie pid=74320][/galerie][/td]
[td][galerie pid=74319][/galerie][/td]
[td][galerie pid=74318][/galerie][/td][td][galerie pid=74317][/galerie][/td][td][galerie pid=74316][/galerie][/td]

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schöne Fotos. Wenn ich das richtig sehe, führt die Donau Hochwasser, oder?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!