News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 93752 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

Re:Dezember 2010

Luna » Antwort #1080 am:

Guten MorgenEs regnet bei 4°
thogoer

thogoer » Antwort #1081 am:

Guten Morgen,seit gestern fast ohne Unterbrechung Regen bei Null Grad!Ich wünsche Allen schöne friedliche, freudvolle Feiertage.
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
brennnessel

brennnessel » Antwort #1082 am:

Guten Morgen! Na, da ist dir auf der Alpe ja dein Strom wieder für eine Weile gesichert 8) !!!!!!Hier hat es +1° und es soll auch Niederschlag kommen. Noch merke ich nichts davon.....
agathe

agathe » Antwort #1083 am:

guten morgenes regnet seit gestern vormittagaktuell 2°
Irisfool

Irisfool » Antwort #1084 am:

Guten Morgen. Hier sind die Strassen wieder weiss, es hat heute Nacht wieder geschneit und heute Abend soll der nächste Schnee kommen. Wohl dem der zuhause bleiben kann. Selbst wenn man selber Winterreifen hat, so ist man den Idioten die keine haben doch hilflos ausgeliefert! :( Oh Agathe, die Liftbetreiber wird das aber nicht freuen. :(
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #1085 am:

Bei uns hats heute Nacht angefangen zu regnen. Mal sehen wanns in Schnee übergeht. Solange es Schnee ist, find ichs kein Problem zu fahren.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
marcir

marcir » Antwort #1086 am:

Knappe 1 Grad.Versprochen war, Schnee löse den Regen gegen Mittag ab.Sehr gut, passt, dann kann man vorher noch gut die letzten Dinge einkaufen.Passt nicht! Bereits ist eine Pflotschschicht über allem. Schneeregen fiel bereits vor 7 Uhr. Also wird dass bald ganz in Schnee übergehen.Die Dörfer rechts und links liegen etwas tiefer, kaum der Rede wert. Sobald man auf den Hügel hoch auf die Ebene kommt, wo das Dorf steht, fällt die Temperatur um 2 Grad, auch es hat hier meistens mehr Schnee. Fröhliche Weihnachten! :D
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1087 am:

Shocking :o :o :o sooo viel Schnee habe ich hier noch nie gesehen. Dazu ein scharfer Nordwind, der den Schnee zu unpassiebaren Bergen in der 25 Meter langen Einfahrt aufgetürmt hat, wo soll ich das alles hinräumen ??? :o Danach kann ich erst sehen, wie es draußen auf dem Gehweg aussieht, den habe ich gestern Abend geräumt, das war wohl für die Katz. (Die lässt sich übrigens auch nicht blicken)Jetzt erst mal Frühstück ::) :P P.S., die Zeitungen kamen pünktlich, leider hat der Bote, den für ihn bestimmten Briefumschlag nicht bemerkt :-\
marcir

marcir » Antwort #1088 am:

Shocking :o :o :o sooo viel Schnee habe ich hier noch nie gesehen. Dazu ein scharfer Nordwind, der den Schnee zu unpassiebaren Bergen in der 25 Meter langen Einfahrt aufgetürmt hat, wo soll ich das alles hinräumen ??? :o Danach kann ich erst sehen, wie es draußen auf dem Gehweg aussieht, den habe ich gestern Abend geräumt, das war wohl für die Katz. (Die lässt sich übrigens auch nicht blicken)Jetzt erst mal Frühstück ::) :P P.S., die Zeitung kam pünktlich, leider hat der Bote, den für ihn bestimmten Briefumschlag nicht bemerkt :-\
Du Arme! :o Sag mal, die Katze! Sie wird ja nicht etwa unter den Schneehaufen sein?Bei tiefem Schnee ist die Zeitung meistens im Briefkasten. Jetzt bei Schneeregen fehlt sie. ::)
Käfermama

Käfermama » Antwort #1089 am:

Ich komme mir fast vor, wie in der Wüste, nur mit Schnee statt Sand. Die Schneewehen sind teilweise 50 cm hoch. Mit dem Auto kommt hier keiner mehr durch. Das habe ich hier im Rheinland noch nicht erlebt. Und es schneit weiter! Das Schneeschippen habe ich heute morgen noch nicht mal versucht. Ich weiß nicht mehr, wohin mit dem Schnee. Außerdem wird durch den rauen Nordwind sowieso alles sofort wieder von der Schippe runtergeweht.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1090 am:

Shocking :o :o :o sooo viel Schnee habe ich hier noch nie gesehen. Dazu ein scharfer Nordwind, der den Schnee zu unpassiebaren Bergen in der 25 Meter langen Einfahrt aufgetürmt hat, wo soll ich das alles hinräumen ??? :o
Dito - bei mir sind es die bekannten 70 Meter mehr Holland = Bürgersteig ;D :-X ;) und eine Treppe, die ich räumen muß. Die Einfahrt bewältigt mein 4WD ganz gut, da mache ich nichts mehr! Aber sonst - ich kann nichts mehr irgendwohin stapeln :o ::) >:(Zudem haben wir uns seit gestern die Grippe eingefangen - ich will garnicht raus, muß aber...!LG und viel Mitleid spendend Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Pewe

Pewe » Antwort #1091 am:

-3° und mind. 10 cm Neuschnee, die nächsten sind im Radar schon zu sehen. Die versprochenen kurzfristigen Plusgrade sind irgendwie abhanden gekommen. >:(Sch..... Ich kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal derartig viel Schnee hatte. Kommt mir schlimmer vor als das letzte Jahr.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1092 am:

Du Arme! :o Sag mal, die Katze! Sie wird ja nicht etwa unter den Schneehaufen sein?
Es handelt sich um Nachbars Kater, der uns immer besucht, aber heute wohl lieber hinterm warmen Ofen bleibt ;) es geht ihm sicher gut.Jetzt frühstückgestärkt, gehe ich mal Schnee messen, aber Hundi will auch noch seinen Spaziergang, durch die Einfahrt muss er allerdings stellenweise schwimmen, so lange Beine hat er nicht ;D
Staudo

Staudo » Antwort #1093 am:

+1°C, sehr diesig, noch ist alles weiß
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #1094 am:

null grad. und es wird verdammt rutschig auf den wegen und strassen ??? 8)
Antworten