News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2010 (Gelesen 93769 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Dezember 2010
Als ehemalige Westfälin beobachte ich auch seit Tagen staunend das Wetter in der alten Heimat, die Verwandschaft dort schüttelt auch nur noch ungläubig den Kopf.Und irgendwie legt man auch den Zwillingen meiner Schwester Steine in den Weg, mit der kompletten Familie in Berlin am Heiligabend zusammensein zu können, eine steckt seit gestern witterungsbedingt am verschneiten Flughafen in Dublin fest, die andere ist heute Nacht wegen vereister Oberleitungen mit dem Zug zwischen Hannover und Berlin gestrandet.....Ja und hier ist eigentlich alles o.k., kein Eisregen, es schneit bei -2°C, nur unser Hund hat auch Schwierigkeiten, Gassi zu gehen, wir haben ihm eine Toilette im Garten geschaufelt
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das ist schon unglaublich, was hier in der Nordeifel abgeht: Es schneit und schneit und schneit, seit gestern Vormittag schon, und inzwischen liegen geschätzte 40-50 cm rum; der Holzlattenzaun ist zur Hälfte verschwunden. Für hier absolut rekordverdächtig, für Weihnachten sowieso, für einen Dezember sicher auch und vielleicht überhaupt.... ich muß mal die Annalen wälzen.Selbst in meiner bayrischen Jugend habe ich solche Schneemassen nicht erlebt.
Viele Grüße aus der Rureifel
Seit einer halben Stunde schneit es heftig.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Guten morgen,,es schneit wie verrúckt es liegt hier nun 20cm schnee ;Dund es hórt nicht auf 

Interessant! Bei uns regnet es leicht vor sich hin, bei geschätzten +3 Grad (bin zu faul nachzusehen).Den Schnee bekommen wir heute abend, wenn wir Stille Nacht singen. Passt super. 

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Warte noch eine Stunde, dann wird das Chaos über dich gnadenlos hereinbrechen, die Zufahrt wird im Schnee versinken, der Tag wird zur Nacht, und der Hund wird sein Heim nicht mehr finden.Frohe Weihnachten, dir und den deinen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das speichere ich mir jetzt und der Tag wird kommen (seeehr bald) dann bekommst Du es zurück

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Seit etwa einer halben Stunde kommt hier Schneeregen mit zunehmendem Schneeanteil bei -3°C vom Himmel.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns sieht´s momentan so aus (siehe unten). Und es schneit immer noch.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oooh, das sieht nicht gut aus für die Immergrünen

Hier in Deggendorf grässliches unweihnachtliches Schmuddelwetter. Nieselregen bei Plusgraden. Bäääh......ich hätt lieber 15 Grad minus.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Herzlichen Dank! Euch auch und lehn Dich auch mal zurück.Warte noch eine Stunde, dann wird das Chaos über dich gnadenlos hereinbrechen, die Zufahrt wird im Schnee versinken, der Tag wird zur Nacht, und der Hund wird sein Heim nicht mehr finden.Frohe Weihnachten, dir und den deinen!

GerneAutor: Gartenlady Datum/Zeit: Heute um 09:44:47Zitat von: planwerk am Heute um 09:32:16Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt?! *duckundweg*Das speichere ich mir jetzt und der Tag wird kommen (seeehr bald) dann bekommst Du es zurück

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Solche Schneemassen wie zur Zeit habe ich hier noch nie gesehen. Schneehöhe ca. 30 cm, Tendenz: steigend. Und es schneit bei -2° C weiter. Laut Niederschlagsradar wird das noch Stunden so weitergehen. Doppelplusungut!