News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 100754 mal)
Re:Dezember 2010
-8 Grad, bedeckt und sehr trübe, immer wieder dicke Schneeflocken.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Heute Nacht -14°C. Aktuell -5 Grad. Morgens hat die Sonne kurz nachgeguckt, wie das Wetter ist
. Jetzt ist der Himmel (hell)grau und lässt ab und zu ein paar Flocken los. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Irisfool
Wir haben immer noch viel Schnee und Sonnenschein und manchmal flockt es schnell aus einer grauen Wolke und anders blauem Himmel
. Von Tauen keine Spur 
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Heute früh um 8 Uhr hatten wir -17,2°C, brrr. Jetzt nur noch -5,3°C und es hat angefangen zu schneien.
-
marcir
Waaas, zwei Grad plus!Höchstwert heute Minus 4 Grad.Im Moment zeigte es genau Minus 10 Grad an. Nach einem herrlich sonnigen Tag mit blauem Himmel und alles mit Schnee überdeckt! Bilderbuchwintertag!Wir haben zwei Grad plus! Der Frühling kann kommen!
-
Luna
Ich war heute bei maximal minus 15°, zum Teil auf vereisten Strassen unterwegs, ich bin froh wieder zu Hause zu sein. Im Bild das Front-Nummernschild es ist von einer ca. 1 cm dicken Eisschicht überzogen.
Oha...
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
sarastro
Hier ist nun die Kälte angekommen. Momentan -9 Grad, trocken, klar. Scheint so, als ob bis morgen früh das Thermometer auf unter -10 Grad fällt, es sei denn, es ziehen noch Wolken auf. Da aber das Barometer eher auf Schön steht, halte ich mildere Temperaturen eher für ein Gerücht.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute abend ist es glatt 10°C wärmer, als gestern, wir haben im Moment nur -3°C. Zwischendurch hat es heute etwas geschneit, aber nicht der Rede wert. Ist auch gut so, in unserer Dorfstraße ist auch wirklich kein Platz mehr:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Und im Wald scheint einer die 7 Zwerge und noch ein paar weitere Brüder begraben zu haben
:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Huch!
-
ManuimGarten
Da bin ich wieder froh, im Burgenland zu wohnen: -4° während es nachts in Westösterreich tw. unter -20° gehen wird.