News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47535 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Schlafmützchen

Re:Dezemberbilder 2010

Schlafmützchen » Antwort #255 am:

Wenn's auch für die Amsel tödlich war, es ist doch immer wieder ein tolles Erlebnis einen Sperber bei der Jagd zu beobachten. Unglaublich wie schnell und wendig sie sind und wie sie selbst noch in Büschen ihre Beute schlagen.Mein Bild ist vom Heiligabend im Auwald, Wasserstand relativ hoch und einsetzender starker Schneefall.auwald02.jpg
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #256 am:

:) Gartenlady, der Sperber ist toll getroffen. Die haben wir hier leider nicht so dicht am Haus. Dafür sind gestern die Dompfaffe an meinem Futterhäuschen eingetrudelt...Schlafmützchen, ein wunderbares Weihnachtsbild.Hier ist alles grau in grau, doof, so viele freie Tage und kein Fotowetter.
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
toto

toto » Antwort #257 am:

Heute nachmittag mal ein Winterspaziergang bei minus 10 Grad und strahlendem Sonnenschein:BildBildBildBild
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #258 am:

Wie schön der Schnee glitzert :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #259 am:

Schlafmützchen, toto und andere: Schöne Schneefotos!Hier zwei Impressionen von unserer heutigen Zugfahrt von hier aus ...
... nach Hause:
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #260 am:

Tolle Bilder von Euch allen! :D...auch in Mannheim weihnachtet(e) es sehr!Bild
Liebe Grüße

Jo
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #261 am:

;) SÜÜÜß dat Tannebäumsche... ;DToto, Deine Bilder sind enorm, Bild drei : der Farbverlauf, der durch die Vignette entstanden ist, gibt dem Bild etwas ...
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
birgit.s

birgit.s » Antwort #262 am:

Schöne Schneeimpressionen hier ;D2 Bilder aus den letzten Tagen.
Die Hochbrücke von Rendsburg kennt Ihr ja schon, aber diesmal mit Eisgang.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #263 am:

Heute im Hotzenwald. 8) Bild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #264 am:

...Hier zwei Impressionen von unserer heutigen Zugfahrt von hier aus ...
...
Ich liebe Trauerweiden, diese da sehen doch auch im Winter klasse aus. (Es sind doch welche, oder? 8), sie sehen nur ein bißchen uniform aus...)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #265 am:

Auch von mir winterliche Weihnachts und Neujahrsgrüsse an alle.
[td][galerie pid=74347]WegenstettertalPC260767.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74348]WegenstettertalPC260769-Kop.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=74346]WegenstettertalPC260784.jpg[/galerie][/td]
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #266 am:

Was für schöne Bilder...bei uns ist seit einer Woche die Sonne nicht durchgekommen, alles grau in grau und wir leben durchgehend in einem Dämmerlicht.Auf dem Weg, den ich täglich mit den Hunden gehe, kommen wir an diesem alten Fischteich vorbei, rundherum hohe Bäume, die sich auch das Teichbecken erobert haben.Da bin ich dann durch den halb gefrorenen Matsch getapst. Bei den Lichtverhältnissen herrschte da eine Stimmung wie auf einem Friedhof.Alles so dunkel, erstarrt. Hier steht die Natur still. Selbst der kleine Bachlauf versiegt langsam, weil aus den oberhalb liegenden Wäldern kaum etwas nachfließt.aue-fischteich eisblumen
liebe Grüße
Loni

Gartenute

Gartenute » Antwort #267 am:

@ Rosana......ist das herrlich...@ sternenzwerg.....grandios....man erholt sich schon wenn man nur die Bilder anschautwir hatten in SH auch 2 Tage Sonne pur bei -10 °,gestern abend dann wieder Schnee....@ Birgit...Superaufnahme von der alten Lady (Gruß aus Jevenstedt)
liebe gartengrüße
von Ute
toto

toto » Antwort #268 am:

Bild drei : der Farbverlauf, der durch die Vignette entstanden ist, gibt dem Bild etwas ...
Vignette? Farbverlauf?Klär mich bitte auf :) - ich habe nix verwendet, verändert ect. pur wie es aus der Kamera kam.... nur etwas aufgehellt im ganzen.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #269 am:

:D toto, Du hast bestimmt bei Bild 3 das Zoom ganz ausgefahren und/oder eine ungünstige Blende verwendet?Bei meinem und auch bei vielen anderen Objektiven entsteht dann ein dunkler Rand um das Bild, eben vom Objektiv.Sehr gute (teure) Objektive sollen da weniger anfällig sein, aber mit Sicherheit kaum bezahlbar...Aber ich habe da auch nur rudimentäre Kenntnisse.Weiß nur, das ich das bei meinen Objektiven sehr häufig habe und dann mit EBV beseitigen muß. besonders dann, wenn ich mehrere Bilder zu einem Panorama zusammensetze wird der Vignetten-Effekt sehr deutlich.Schau mal hier:http://de.wikipedia.org/wiki/VignettierungUnd hier noch ein Beispiel, ein Ausschnitt aus einem meiner Panorama-Bildern, die Vignetten an den Schnittstellen sind gut zu erkennen.
liebe Grüße
Loni

Antworten