News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da! (Gelesen 220564 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Die Zwerg-Cochin-Hühner sind da!

Tara » Antwort #825 am:

Ich habe Entzug... *trommelt*
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Eveline †

Eveline † » Antwort #826 am:

ich auch
vormals "vanessa"
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #827 am:

Die Federkugeln finden den Schnee echt doof. Wenn ich ihre neue "Luxushütte" aufmache knöttern sie unwillig herum. Das heißt wahrscheinlich übersetzt: "Tür zu es zieht!" ::) Kurzfristige Freude kann ich mit einer Fuhre Erde erzeugen. Da scharren sie dann begeistert drin rum. Ab und an verstecke ich auch Mehlwürmer darin. ;)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #828 am:

Man liest überall dass Hühner leicht schneeblind werden. Sie verlieren auf der weißen Fläche die Orientierung weil sie nichts mehr sehen. Unsere mögen jetzt auch nicht raus, nicht mal in den Auslauf in dem kein Schnee liegt. Der Katze geht es übrigens genauso ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Tara

Tara » Antwort #829 am:

Ab und an verstecke ich auch Mehlwürmer darin. ;)
:D :D

Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #830 am:

Unsere mögen jetzt auch nicht raus, nicht mal in den Auslauf in dem kein Schnee liegt.
Ein Sack Rindenmulch sorgte heute bei uns für gute Laune - die Hühner waren wie ausgewechselt! :D Zwerg-Cochin Hühner scharren im Mulch 01 Zwerg-Cochin Hühner scharren im Mulch 02 Immerhin haben sie da freiwillig das Haus geräumt... ;) Den Boden des Hauses habe ich heute mit 6 cm dicken Styroporplatten gedämmt. Darauf dann PVC - das bringt richtig viel. :)
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #831 am:

Na, die haben aber Spaß! :D Das mit dem Styropor ist richtig gute Idee.Fressen sie eigentlich jetzt die Grünabfälle aus der Küche, Nina? Im Sommer waren sie ja nicht so wild darauf, an Salat- und Gemüsereste zu gehen, wenn ich mch richtig erinnere.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Eveline †

Eveline † » Antwort #832 am:

Den Boden des Hauses habe ich heute mit 6 cm dicken Styroporplatten gedämmt. Darauf dann PVC - das bringt richtig viel. :)
ja, und wenn es noch kälter werden sollte, könnte man eventuell noch einen teppich und polster ..... ;)
vormals "vanessa"
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #833 am:

Fressen sie eigentlich jetzt die Grünabfälle aus der Küche, Nina?
Abfälle? Thomas freut sich, dass wir jetzt immer Salat im Haus haben... ;D Ich probiere wirklich alles aus, aber bis jetzt wird nur Salat und Wirsing angerührt. :-\ Auch gekochte Kartoffeln und Nudeln (Reis manchmal etwas) interessieren sie nach wie vor nicht. Eingeweiches Brot auch nicht mehr seit es so kalt ist und direkt friert.
vanessa hat geschrieben:ja, und wenn es noch kälter werden sollte, könnte man eventuell noch einen teppich und polster ..... ;)
Noch kälter als -12°C? :o Ich finde die jetzt schon ziemlich tapfer in einem nichtisolierten Häuschen. Sie konnten es auch kaum abwarten wieder reinzukommen: Ungeduldige Bande ;D Wenn der Rhein zufriert, kommen sie ins Haus. ;)
Tara

Tara » Antwort #834 am:

Jawohl! *ganz dafür ist* ;)

thegardener

thegardener » Antwort #835 am:

Nina , pass bloss auf das die Huhnis nirgends an Styropor kommen !!! Aus irgendwelchen Gründen fressen Hühner liebend gerne Styropor und das auch noch ohne zu stoppen , da haben sie keine Fressbremse . Die picken die einzelnen Körner aus den Platten bis sie den Hals verrenken müssen weil nichts mehr in den Kropf geht und fressen trotzdem weiter :P . Gesund kann das nicht sein .
Irisfool

Irisfool » Antwort #836 am:

Wir haben den PVC Belag an den Holzwänden 10 cm hochgeklebt, das gab gleich "runde" Ecken. Lässt sich viel besser ausfegen. ;) Im Auslauf gibt es immer ein gemischtes Salatpaket von A..i. Da sind auch geraspelte Gelberüben dabei, das wird gerne angenommen. Vielleicht weil die alten Tanten das auch fressen und man ja futterneidisch ist ;D ;D ;D Nach wie vor mittags lebende Mehlwürmer. Ist der absolute Favoriet, dafür fliegt man selbst auf den Arm. Im Tierfachgeschäft gibt es die auch in getrockneter Form, mal schauen wenn die Schachtel morgen alle ist, ob sie die auch mögen ;D ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #837 am:

Mit dem Mulch hast du ihnen eine rechte Freude gemacht!Meine habe ich heute auch mit Mehlwürmern verwöhnt.Geraspelte Möhrchen mit Knoblauch fressen meine ganz gerne...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Irisfool

Irisfool » Antwort #839 am:

Neeeeee ;D ;D ;D morgen lieber nicht, da gibt es Steingegrilltes ;D ;D ;)
Antworten