News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 94204 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Dezember 2010

Natura » Antwort #1260 am:

Ich bin am Überlegen, wohin man die "Ich will weiße Weihnachten"-Fans verbannen könnte. ;)
Ich überlege mit. Vielleicht nach Sibirien? Ich könnte auf Schnee verzichten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1261 am:

Hier schneit's schon wieder bzw. noch immer. Beeindruckend 8) .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jay

Jay » Antwort #1262 am:

-6°C und Schneefall am Vormittag.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Conni

Conni » Antwort #1263 am:

Gestern Abend lagen auf der Dachterrasse 20cm Schnee, jetzt sind es dreißig. Und es schneit in dicken Flocken weiter. ::)
Dateianhänge
tg_101228.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1264 am:

Guten Morgen. In den letzten Tagen hat es nun nicht mehr geschneit. Gestern etwas getaut. Nun wieder gefroren und nun liegen die unansehnlichen Schneereste so lange hässlich rum. das ist der grund warum ich Schnee hier nicht mag ::) :P.
brennnessel

brennnessel » Antwort #1265 am:

Guten Morgen! Heuer ist der Winter aber "ordentlich" verteilt ::) !Bei uns ist es ein richtig schöner, wie ich ihn von früher kannte und so schnell ist der hier nicht weg, wenn ich an die neuesten Meldungen aus den USA denke! In ca. zwei Wochen ist das erfahrungsgemäß (abgeschwächt) bei uns!Es liegen wieder ein paar cm Neuschnee bei -8° derzeit.....
marcir

marcir » Antwort #1266 am:

Uf, endlich wieder etwas wärmer! ;D Nur noch Minus 10 grad! ::)
agathe

agathe » Antwort #1267 am:

guten morgenheute soll es den letzten schnee in diesem jahr geben (so sagt zumindest der wettermann im radio) + die stimmung ist danach-zwischen den wolken langt es noch für ein bisschen sonne auf den berggipfelnaktuell -7,7°
Staudo

Staudo » Antwort #1268 am:

heute soll es den letzten schnee in diesem jahr geben
Mit anderen Worten geht es erst am Sonnabend weiter? ;D Wir bekamen in der Nacht 10-15 cm allerfeinsten Pulverschnee. Derzeit sind es -6°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Eveline †

Eveline † » Antwort #1269 am:

nach dem tauwetter in den vergangenen tagen ist es nun wieder kälter geworden, aktuell minus 7 grad. die weiße pracht ist zum großteil vergangenheit ... der garten sieht nicht wirklich schön aus :(
vormals "vanessa"
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1270 am:

>:( Es hat die ganze Nacht durch geschneit, insgesamt 25 cm...Es wird gerade hell, wir haben -4° und geschlossene Wolkendecke.Wenn´s weiter schneit, will ich ´nen Fiskars Schneeschieber... :-X
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
agathe

agathe » Antwort #1271 am:

weiter oben, oberhalb der waldgrenze ist eine ganz eigenartige schneesituation-es hatte ja bis weit hinauf geregnet + ist danach schnell kalt gewordendas gab eine einsschicht auf dem alten schnee + darauf kam eine schicht ganz lockerer beinah griesiger neuschnee + so kamen wir gestern zu einer streckenweise recht heiklen rutschpartie
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #1272 am:

:o Agathe, klingt nach besten Voraussetzungen für Lawinen?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
agathe

agathe » Antwort #1273 am:

loni jetzt habe ich schnell nachgeschaut, es gibt ja einen lawinenwarndienst-die gefahr ist von der seehöhe abhängig + wahrscheinlich auch von der windverfrachtung (die ausführliche erklärung in der früh im radio habe ich verpasst).aber da wo wir gewesen sind ist es nicht gefährlich
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1274 am:

gestern im laufe des tages noch ein paar frische flöckchen, eine unglaublich stille, schneedunstige frostnacht und ein morgendlicher tiefverschneihter hofblick wie noch nie - und das alles ende dezember, der klassischen matschzeit hier... was werden wohl die hochwintermonate januar und februar nun noch bringen? :oich hasse kleine eiszeiten! wenn dieser winter zu einer gehört, gibt es noch ein paar von der sorte, bevor es wieder milder wird... ::)
Antworten