News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2010 (Gelesen 93964 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:Dezember 2010

minor » Antwort #1290 am:

Hier dümpelt das Thermometer um die Frostgrenze rum.Tags knapp über 0, nachts knapp drunter.Es taut sehr laaaaaangsam ... zu langsam. :PWunderbar kann man nun sehen, wer sein Dach schlecht isoliert hat. ;)Die großen Hauptstraßen sind frei, alle anderen sind zur Eisstraße geworden.
Tara

Tara » Antwort #1291 am:

Nachts -5 Grad, nun -3 Grad, bedeckt - heute abend und morgen früh soll es zur Abwechslung mal wieder schneien oder eisregnen.
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #1292 am:

Ach ja, die Fahrt am 23. von Kassel nach Stade ist gut verlaufen, trotz Regen, Blitzeis, starken Schneefällen und nicht vorhandenen Räumdiensten.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1293 am:

Auf dass alle, die unterwegs sein müssen, heil ankommen.Als wir heute unterwegs waren, muss die Schneefräse, die wir zwischendurch woanders sahen, auch bei uns vor der Haustür vorbeigefahren sein, die Straße ist jetzt wieder etwas breiter, die Busse passen wieder halbwegs durch.Bei -3°C ist der vorhergesagte Schneefall bisher ausgeblieben, vielleicht kommt heute abend noch was.
Dateianhänge
Schneefrase_1.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1294 am:

Eine Schneefräse mit zwei Beinen? ???
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
marcir

marcir » Antwort #1295 am:

Der fällt hier, bei Minus 1 Grad. Auf der Strasse liegt bereits 3 cm schmieriger Schnee.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #1296 am:

Eine Schneefräse mit zwei Beinen?
Is mein Angeber ;) ;D !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Jay

Jay » Antwort #1297 am:

-7°C aber ab und zu gabs Sonnenschein.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
bluebell

bluebell » Antwort #1298 am:

Gestern gab es mal satte 10 cm Neuschnee, haben derzeit eine Schneedecke von ca. 35 cm. Tagsüber meist zwischen -5 und -7°C, nachts gehen die Temperaturen auf -12°C ab.Letzte Nacht -17°C.Heute auf der Hunderunde habe ich mich, trotz Schuhkrallen, richtig auf den Allerwertesten gesetzt. Die Sträßchen hier sind spiegelglatt.Hoffentlich wird es bald Frühling ::)Ich habe die Nase so was von voll.. von diesem Winter,grummelnde GrüßeEva-Maria
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
minor

minor » Antwort #1299 am:

Die Sträßchen hier sind spiegelglatt.Hoffentlich wird es bald Frühling ::)Ich habe die Nase so was von voll.. von diesem Winter
Geht mir genauso.Mit dem Auto ist es die reinste Rutschpartie.Man hofft, in kein anderes Auto zu rammen und wenn die doofen Huckel nicht wären, könnte man auf der Straße Schlittschuh fahren. >:(... und Schneefräsen gibts hier nicht.Momentan -1 Grad. Das vorausgesagte Schneechaos ist gestern ausgeblieben. GsD!!!!!!Es liegen ja noch gut 20 cm.
brennnessel

brennnessel » Antwort #1300 am:

Ihr habt ja schon fast Schneewände wie an der Großglocknerstraße, Knusperhäuschen 8) ;) ! Hier sieht es nach Nebel aus (Genaueres kann ich noch nicht erkennen!). Jetzt hat´s -11° und keinen Neuschnee. Gestern am Tag kam auch zeitweise ganz zaghaft die Sonne hervor bei -1°.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Amur » Antwort #1301 am:

Gestern war es trübe aber nicht mehr so kalt. Am späten Abend und in der Nacht gabs noch 2cm Neuschnee. Aktuell mollige -3° und es flöckelt immer noch so vor sich hin.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Irisfool

Irisfool » Antwort #1302 am:

Bei uns ist es nun immer wenig überm Gefrierpunkt oder wenig darüber. Die alten Schneereste werden nun betonhart und abschütteln von den Sträuchern würde Bruch bedeuten. Das kann nun noch so wochenlang dahindümpeln und sieht einfach greulich aus, alter verschmutzter Schnee :P
marcir

marcir » Antwort #1303 am:

0 Grad, es schmilzt, auch der Schnee von Gestern.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1304 am:

Schick rübber!!!!! ;D :D
Antworten