News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hilfe, wie bekomme ich das Datum ins Bild? (Gelesen 3154 mal)
Moderator: thomas
Hilfe, wie bekomme ich das Datum ins Bild?
Hallo zusammen,entschuldigt bitte, dass ich Euch mit so einer Lappalie nerve. Aber ich muss in ein Foto das Aufnahmedatum einblenden, habe das vor einem Jahr auch schon einmal gemacht. Aber jetzt sitze ich schon Stunden hier und schaffe es nicht
.Kann mir bitte jemand verraten, wie ich das mit PSE 8 oder Capture NX2 hinbekomme?Danke für Eure Mühe

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Re:Hilfe, wie bekomme ich das Datum ins Bild?
die erwähnten programme kenne ich nicht. am einfachsten wird es sein, wenn du das foto in ein grafikprog lädst + dort mithilfe eines textwerkzeugs das datum händisch einträgst. transparenten hintergrund einstellen, wenn das prog sowas anbietet.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Wiesentheo
Kann man da nicht auch die Kamera so einstellen,dass es erscheint?
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Aua, genau das war es! Gaaanz einfach, man muss nur drauf kommen.Danke.@ knorbs, pse = photoshop elementsklar hätte ich es mit dem Textprogramm reinschreiben können, aber da kann ich schreiben, was mir einfällt, das ist keinesfalls als Nachweis geeignet.Kann man da nicht auch die Kamera so einstellen,dass es erscheint?
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Jedes digitale Bild enthält das Aufnahmedatum in den Exif-Daten. Rechtsklick/Eigenschaften/Dateiinfo
Klar, aber davon hast Du sie noch nicht im BildJedes digitale Bild enthält das Aufnahmedatum in den Exif-Daten. Rechtsklick/Eigenschaften/Dateiinfo

Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
das auf jeden fall, aber geht das auch nachträglich? ich hatte die anfrage so verstanden, dass das foto schon ohne datum abgespeichert ist.Kann man da nicht auch die Kamera so einstellen,dass es erscheint?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Such mal unter Menu und Einstellung nach Zeitstempel und stell diesen auf Datum oder Datum und Zeit Müsste alles ungefähr analog bei allen Kameras sein...(Bei mir ist das auf AUS, weil ich das nicht will)Änderung: Sorry, falls das jetzt übereifrig von mir war, lösche ich das Post wieder. Wie man das Datum nachträglich reinkriegt ohne Bildbearbeitungsprogramm weiss ich nicht
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...