News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Klein-Baum-Allee (Gelesen 9827 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
wollemia

Re:Klein-Baum-Allee

wollemia » Antwort #15 am:

wichtig wäre eine größe zw. 5 und 10m sowie lang anhaftende früchtchen, blüh- und fruchtfarbe ist eigentlich nebensächlich. die früchte sollten jedoch auffällig sein.
Wenn auffällige Früchte, die lange halten, das wesentliche Kriterium sein sollen, bist du mit Zieräpfeln wohl am besten dran, mit Abstrichen auch noch mit Weißdorn.Die Schorffestigkeit von 'Evereste' hat macrantha schon erwähnt. Dir Früchte halten recht lange, was wohl daran liegt, dass sie den Vögeln auch nicht so besonders schmecken, sie sind recht trocken und etwas bitter. Das ist nur dann ein Nachteil gegenüber anderen Zieräpfeln, wenn man die Früchte selbst zu Gelee o. A. verarbeiten möchte.Als recht schorffest und widerstandsfähig gegen Mehltau und Feuerbrand gelten 'Adirondack' (bleibt aber mit 3 m wohl etwas zu klein) und 'Adams'.Oder vielleicht Mispeln (Mespilus germanica)?
Benutzeravatar
Eveline †
Beiträge: 3712
Registriert: 2. Mär 2010, 19:33

Re:Klein-Baum-Allee

Eveline † » Antwort #16 am:

bei mir wächst "Adirondack". er hat sicher schon eine höhe von 4,5 m.
vormals "vanessa"
Antworten