News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezemberbilder 2010 (Gelesen 47463 mal)
Moderator: thomas
Re:Dezemberbilder 2010
Interessantes Bild, Treasure-Jo
@Gartenlady, der Bildschnitt ist gut, der Baum kommt besser zur Geltung, Danke Dir. Von Deinen Bilder gefällt mir das zweiter besser, der unscharfe Hintergrund, zwischen den Ästen, läßt diese wie ein filigranes Fenster erscheinen.@wollémia, das Bild mit dem Spaziergänger geällt mir auch sehr gut, auch der andere Bildschnitt.@Sternenzwerg, Dein Bild mit dem Winterweg strahl trotz der Kälte viel Wärme aus, gerne wäre man dort@Rosarot, das Glitzern war in Wirklichkeit bestimmt noch beeindruckender , als es auf dem Bild wiedergegeben wird.Das Licht ist sehr schön

in vino veritas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Jo, 'Minimal' ist gut. Nur die Bildaufteilung finde ich suboptimal. Vielleicht den Zweig etwas mehr zur Mitte platzieren? Oder quadratisches Format wählen + Zweig mittig anordnen?Ich habe heute dem Eis beim Schmelzen zugehört:Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
heute - nein, gestern - war das winterwetter zum sterben schön, es fielen wundervolle federleichte flocken...
und wieder einmal kann die knips-schnell-bevor-die-finger-abfrieren-technik nicht bestehen... 

-
Thomas, ich habe einen Beschnitt versucht, glücklich bin ich damit jedoch nicht. Für mich ist nun die Tiefenwirkung welche das Bild für mich im Original sehr hat nicht mehr da.Auch die Wärme von der Roland spricht, (welche auch ich spüre beim Betrachten des Bildes) hat für mich nicht mehr dieselbe Kraft wie vor dem Beschnitt. Ist aber vielleicht subjektiv.Bin mal gespannt wie Du das siehst....Um leichter vergleichen zu können, stelle ich die Bilder mal nebeneinandersternenzwerg, das ist ebenfalls ein schönes Foto, wenn ich auch mit den beiden Stämmen am linken und rechten Rand nicht ganz glücklich bin. Vielleicht so beschneiden, dass der linke wegfällt?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der Schnee scheint mehr FotografInnen aus der Reserve zu locken als die anderen Jahreszeiten. Diese im Schnee so schönen Landschaften, wie sehen sie im Frühling aus? Das würde ich auch gerne sehen.Hier haben sich die Zapfen nicht tropfenweise verabschiedet, sondern mit Donnerschlag
Vorher hatte ich sie noch fotografiert, bei Nacht mit einem unbekannten Stern im HG, am Morgen stand dann zwar die Venus recht günstig, aber ich habe als HG den rosa Morgenhimmel nebst Sonnenstrahlen im Zapfen bevorzugt.[td][galerie pid=74414][/galerie][/td][td][galerie pid=74415][/galerie][/td]
Gestern war ein winterlicher Glitzertag, am besten gefiel mir das Glitzern auf der Blue Bird, die allerdings erst zu ganz kleinen Teilen aus dem Schnee aufgetaucht ist.[td][galerie pid=74413][/galerie][/td][td][galerie pid=74412][/galerie][/td][td][galerie pid=74411][/galerie][/td][td][galerie pid=74410][/galerie][/td][td][galerie pid=74409][/galerie][/td][td][galerie pid=74408][/galerie][/td]

Ich bin ganz neidisch auf eure tollen Schneebilder und Winterimpressionen. Wie schön, wenn die Sonne den Schnee in eine glitzernde Landschaft verwandelt. Hier haben wir seit Tagen nur noch Hochnebel, Wolken und Einheitsgrau über dem Schnee.
Wunderschön, die leuchtenden Frosthortensien. Besonders bei dem dritten in der unteren Reihe kommen die Strukturen schön zur Geltung.Auch Zwerggartens Hagebutten im Schnee gefallen mir gut.

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Hallo Thomas,Danke für Deinen Kommentar!Jo, 'Minimal' ist gut. Nur die Bildaufteilung finde ich suboptimal. Vielleicht den Zweig etwas mehr zur Mitte platzieren? Oder quadratisches Format wählen + Zweig mittig anordnen?

Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
@Gartenlady,wieder mal gekonnte, zarte, wundervolle Fotos. Nr. 3 ist auch einer meiner Favoriten. Du schaffst es, dass wir dem Winter wieder etwas abgewinnen können!LGJo
Liebe Grüße
Jo
Jo
@ThomasHerrlich minimalistisch, dein tauender Eiszapfen.@ZwerggartenSchöne Rauhreifimpressionen, besonders das Letzte gefällt mir.@sternenzwergMir gefällt die "gerahmte" Version besser.@GartenladyDeine Hortensienbilder sind wunderschön, mir gefällt besonders das Erste.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
gartenlady, ich hab grad die seite von unten nach oben gescrollt und hab bei der untersten zeile deines posts gestoppt und gedacht: HA, das ist garten lady! so war`s dann auch.was ich sagen will, ich erkenne dich jetzt schon an deinem stil.großartig....ein eigener stil! :Dich möchte natürlich den wert der anderen werke nicht schmäler, ich verfolge halt gezielt und mit freude gartenladys werk und werden.... 

Berta, geht mir genauso. Gartenlady hat ihren Stil gefunden und der macht auch mir große Freude. Birgit, meine Favoriten dieser Serie: 4. und 5. Bild von links. Ein Traum. Verneig. Das Finale am Jahresende!!!!LG Eviich verfolge halt gezielt und mit freude gartenladys werk und werden....
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Gartenlady, Deine Hortensien sind ein Traum allesamt, mag mich für gar keines als Favorit entscheiden
.

birgit, na dann bin ich ja nicht allein mit meinem Empfinden!@sternenzwergMir gefällt die "gerahmte" Version besser.